Qualität ist das Maß aller Dinge! Hier finden Sie nachfolgend immer aktuelle News und Beiträge aus den Bereichen Wellness-, Fitness-, Massage- und Heilpraktik, um auf dem neusten Stand zu bleiben. Schauen Sie gerne regelmäßig vorbei und lesen Sie, was es Neues gibt!

Aufgerollte Yogamatte mit Meditationskissen in einem ruhigen, hell beleuchteten Raum mit Pflanzen
© WellnessInPerfektion WIP GmbH (KI)

Yoga ist eine ganzheitliche Übungspraxis aus Indien, die Körperhaltungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Meditation zu einem harmonischen Zusammenspiel verbindet. Ziel ist eine Balance von Körper, Geist und Seele. Im westlichen Wellness-Bereich wird Yoga vor allem geschätzt, um die Beweglichkeit zu fördern, Verspannungen zu lösen, Stress abzubauen und zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit zu finden – als wohltuende Praxis für das eigene Wohlbefinden, nicht als medizinische Behandlung.

Fango Packung Wellness
© Antonella Sassanelli - stock.adobe.com

Ihre angenehme Wärme und die wohltuende Wirkung machen die Fangopackung aus. Bei der ursprünglich aus Italien stammenden Anwendung wird eine Packung verwendet, die aus gemahlenem Mineralgestein und Thermalwasser besteht. Zusätzlich können auch Algen eingesetzt werden. Die erdige Masse wird auf angenehme 45 bis 50 Grad erwärmt und großzügig auf den Körper aufgetragen.

Interessante Informationen: Mit einem Tuch bedeckt kann die Wärme nicht so schnell entweichen und entfaltet zusammen mit dem Heilschlamm ihre wohltuende Wirkung. Die Wellnessanwendung ist deshalb so beliebt, weil sie auf Muskeln und Gelenke einen positiven und häufig entspannenden Einfluss ausübt. Fangopackungen stärken darüber hinaus das Immunsystem und regen Durchblutung und Stoffwechsel an.

Seminar Qigong Lernen
© WONG SZE FEI - stock.adobe.com

Qigong ist eine jahrtausendealte Bewegungs-, Atem- und Meditationspraxis aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). In langsamen, fließenden Übungen werden Körperhaltung, Atmung und Aufmerksamkeit verbunden. Qigong wird traditionell zur Förderung von Entspannung und Wohlbefinden angewendet und kann nach Erfahrungsberichten Beweglichkeit und innere Ruhe unterstützen — die wissenschaftliche Beleglage dazu ist allerdings begrenzt.

Sauna Ausbildung Berlin
© rh2010 - stock.adobe.com

Gesundheitsprävention durch Sauna nutzt den gezielten Wechsel von intensiver Hitze und konsequenter Abkühlung, um den Körper auf natürliche Weise zu fordern und zu entspannen. Regelmäßiges Saunieren kann die Durchblutung anregen, das Herz-Kreislauf-System trainieren, das Immunsystem unterstützen und für tiefe Erholung sorgen. Wer einige einfache Regeln beachtet und mögliche Gegenanzeigen kennt, macht aus dem Saunabesuch einen wertvollen Baustein der eigenen Wellness-Routine.

Introbild Wellness Ausbildung zu Hause absolvieren
© Konstantin Yuganov - stock.adobe.com

Noch einmal etwas Neues lernen und einen ganz anderen Beruf ausüben – diesen Wunsch haben viele. Sie wollen raus aus dem oft einseitigen Büroalltag und bei ihrer täglichen Arbeit mit Menschen zu tun haben. Diesen Wunsch umzusetzen ist jedoch nicht immer leicht, denn oft stehen zahlreiche Verpflichtungen im Raum: Beruf, Familie, Vereine und vieles mehr. Ein Fernstudium kann eine sehr gute Möglichkeit sein, um den Wunsch nach einem beruflichen Neustart mit allen anderen Faktoren unter einen Hut zu bringen.

Sicher und bequem bezahlen
Bezahlmethode PayPal
Bezahlmethode Sepa
Bezahlmethode Klarna
Noch Fragen? Unsere E-Mail Adresse

Die WHI-Akademie ist eine offizielle Marke der WellnessInPerfektion WIP GmbH

Google Bewertung
4.9

Basierend auf 1340 Bewertungen

WellnessInPerfektion WIP GmbH
4.9
1340 Rezensionen
Profilbild von Heike Regenberg
vor 2 Wochen
Ich kann dieses Seminar und besonders die Dozentin Diana von Herzen weiterempfehlen. Diana ist ein unglaublich herzlicher, empathischer und kompetenter Mensch. Sie hatte während des gesamten Kurses immer ein Lächeln im Gesicht und schaffte es, eine angenehme und entspannte Lernatmosphäre zu schaffen. Besonders beeindruckt hat mich, wie aufmerksam sie auf die Teilnehmer eingegangen ist. Sie merkte sofort, wenn die Konzentration nachließ oder wir etwas müde wurden, und schaffte es mit ihrer motivierenden Art immer wieder, alle zu begeistern und mitzunehmen. Ihre Leidenschaft für das Thema ist in jeder Minute spürbar. Sie vermittelt ihr Wissen mit viel Freude, Geduld und Authentizität. Man merkt einfach, dass dieser Beruf ihre Berufung ist und sie ihn mit ganzem Herzen lebt. Vielen Dank für diese wunderbare Zeit und die vielen wertvollen Erfahrungen. Diana ist eine Dozentin, die man so schnell nicht vergisst!
Heike Regenberg
Profilbild von Ab Ab
vor 3 Wochen
Der Ablauf verlief ohne jegliche Komplikationen. Die Lehrkräfte und Dozenten waren äußerst freundlich. Die Korrekturen erfolgten stets in kürzester Zeit. Auf Anfragen erhielt ich prompt und kompetent Rückmeldungen. Ich beabsichtige, mich auch zukünftig für Studiengänge an dieser Institution anzumelden und diese dort zu absolvieren. Meine Zufriedenheit ist hoch, weshalb ich diese Einrichtung uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Ab Ab
Profilbild von Elvira L
vor einem Monat
Ich bin leider sehr enttäuscht von diesem Kurs. Die Inhalte haben meine Erwartungen in keiner Weise erfüllt, weder qualitativ noch inhaltlich. Zudem wirkte die Struktur unklar und wenig durchdacht. Besonders negativ hervorzuheben ist der Umgang mit meiner Anfrage bezüglich einer Rückerstattung. Trotz meiner berechtigten Kritik wurde auf mein Anliegen nicht eingegangen, und ich habe keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten. Insgesamt würde ich diesen Kurs daher nicht empfehlen. Heute habe ich sogar so ein günstiges Angebot entdeckt, dass ich damals leider nicht gehabt habe. Ich hätte mir hier deutlich mehr Entgegenkommen und Transparenz gewünscht.
Elvira L
Profilbild von Marfuli
vor 3 Monaten
Ein wirklich ansprechendes Seminar mit ausgewogenen Praxis-& Theorieanteil. Die Dozenten und Dozentinnen sind kompetent und darüber hinaus auch menschlich und nahbar. Gute Vibes unter den Lehrenden. Es wurde viel gelacht und ein respektvoller Umgangston wurde stets gewahrt. Die Kommunikation ist für uns Teilnehmenden während des Seminars nur über die Chatfunktion möglich, was einerseits den Vorteil hat, dass die Vortragenden nicht unterbrochen werden können, keine Störgeräusche. (das war für mich als Teilnehmerin sehr angenehm, denn auch mein eigener Gedankenfluss wurde nicht unterbrochen und ich konnte dem Thema gut folgen). Andererseits gehen einige Fragen manchmal leider unter und werden übersehen. Das war ein bisschen frustrierend. Gefallen hat mir zudem, dass am Ende betont wurde, dass wir uns bei zukünftigen Fragen immer wieder bei der Akademie melden können. Sehr sympathisch. Ich empfehle dieses Seminar herzlich gerne.
Marfuli
Profilbild von Laura L.
vor 6 Monaten
Sehr empfehlenswert! Der Seminarraum war sauber und gut ausgestattet (Hanteln, Bänke etc.). Besonders positiv hervorheben möchte ich den Prüfer Ralf Stirpeik: Er war sehr freundlich, hat eine entspannte Atmosphäre geschaffen und alle Inhalte verständlich erklärt. Zudem wurden alle Fragen zur Prüfung in der Gruppe ausführlich besprochen. Insgesamt ein sehr professioneller Ablauf und angenehmer Aufenthalt. Danke dafür 👋🏼
Laura L.