Qualität ist das Maß aller Dinge! Hier finden Sie nachfolgend immer aktuelle News und Beiträge aus den Bereichen Wellness-, Fitness-, Massage- und Heilpraktik, um auf dem neusten Stand zu bleiben. Schauen Sie gerne regelmäßig vorbei und lesen Sie, was es Neues gibt!

Stuhlmassage Onsitemassage
© erikdegraaf - stock.adobe.com

Chefs möchten, dass ihre Mitarbeiter sich in ihrem Unternehmen wohlfühlen und gute Leistungen erbringen. Eine entspannte Atmosphäre trägt im Allgemeinen dazu bei, doch auch eine kurze körperliche Entspannung zwischendurch kann Mitarbeiter zu Höchstleistungen beflügeln. Die Büromassage oder On-Site-Massage wird im Sitzen durchgeführt und gehört mittlerweile in vielen Unternehmen zum innerbetrieblichen Angebot. Gerade das lange Sitzen bei der Büroarbeit, die häufig schlechte Haltung bei der Arbeit am Bildschirm und die Kombination mit Stress und hohem Druck führen oft zu verkrampften und verspannten Muskeln. Bei der On-Site-Massage bearbeitet die behandelnde Person vor allem den Nacken-, Schultern- und Rückenbereich und verhilft zu Entspannung und gesteigertem Wohlbefinden.

Kurse Shiatsu Massage
© highwaystarz - stock.adobe.com

Die japanische Antwort auf die Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) heißt Shiatsu. Hinter dieser Behandlungsmethode steht ebenfalls die Theorie, dass unser Körper von Energieleitbahnen, den Meridianen durchzogen ist. Innerhalb dieser Bahnen fließt das Ki, die Lebensenergie. Doch hier können Blockaden auftreten, die den Energiefluss behindern und zu Krankheiten oder Unwohlsein führen können. Um die Energie im Fluss zu halten, werden bei der Shiatsu-Massage mit sanftem Druck durch Finger, Ellbogen oder Knie Blockaden gelöst. So kann effektiv Gesundheitsprävention betrieben werden.

Introbild Beliebte Wellness-Massage aus Hawaii: Lomi Nui
© danielschoenen - stock.adobe.com

Wie ein Kurzurlaub kann das Erleben einer Lomi Lomi Nui Massage sein. Die aus Hawaii stammende Massageform gilt dort eher als Heilkunst und wird traditionell von Schamanen ausgeführt. Mit der Lomi Lomi Nui soll der Mensch gereinigt werden – sowohl körperlich als auch seelisch. Ziel ist es, mit dieser Behandlung Mensch und Natur in Einklang zu bringen und so mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu erlangen. Wie der hawaiianische Name bereits aussagt, werden als Techniken drücken, kneten und reiben eingesetzt. Auch Elemente wie Tanz und Rituale gehören zu dieser besonderen Art der Wellnessbehandlung dazu.

Mehrere Klangschalen unterschiedlicher Groesse mit Filzkloeppel auf einem Tuch in ruhiger Wellness-Umgebung
© WellnessInPerfektion WIP GmbH (KI)

Bei der Klangschalenmassage werden speziell gefertigte Klangschalen auf oder neben dem bekleideten Körper platziert und sanft angeschlagen. Die feinen Schwingungen breiten sich über das Gewebe aus und sollen körperliche wie seelische Anspannung lösen. Diese traditionelle Entspannungsmethode aus dem asiatischen Raum verbindet hörbaren Klang mit spürbarer Vibration und wird heute vor allem zur Tiefenentspannung, zum Stressabbau und zur Förderung des allgemeinen Wohlbefindens eingesetzt.

Hot Stone Massage Basaltsteine
© WellnessInPerfektion WIP GmbH (KI)

Die Hot Stone Massage verbindet seit über 2.000 Jahren die Heilkraft warmer Steine mit sanfter Berührung. Auf 50-60°C erwärmte Basaltsteine geben langsam und gleichmäßig Wärme an Muskulatur und Gewebe ab — Verspannungen lösen sich, die Durchblutung steigt, das vegetative Nervensystem kommt zur Ruhe. Diese ausführliche Anleitung erklärt Geschichte, Wirkung, Vorbereitung der Steine und den professionellen Behandlungsablauf einer klassischen 60-Minuten-Hot-Stone-Massage Schritt für Schritt.

Sicher und bequem bezahlen
Bezahlmethode PayPal
Bezahlmethode Sepa
Bezahlmethode Klarna
Noch Fragen? Unsere E-Mail Adresse

Die WHI-Akademie ist eine offizielle Marke der WellnessInPerfektion WIP GmbH

Google Bewertung
4.9

Basierend auf 1340 Bewertungen

WellnessInPerfektion WIP GmbH
4.9
1340 Rezensionen
Profilbild von Heike Regenberg
vor 2 Wochen
Ich kann dieses Seminar und besonders die Dozentin Diana von Herzen weiterempfehlen. Diana ist ein unglaublich herzlicher, empathischer und kompetenter Mensch. Sie hatte während des gesamten Kurses immer ein Lächeln im Gesicht und schaffte es, eine angenehme und entspannte Lernatmosphäre zu schaffen. Besonders beeindruckt hat mich, wie aufmerksam sie auf die Teilnehmer eingegangen ist. Sie merkte sofort, wenn die Konzentration nachließ oder wir etwas müde wurden, und schaffte es mit ihrer motivierenden Art immer wieder, alle zu begeistern und mitzunehmen. Ihre Leidenschaft für das Thema ist in jeder Minute spürbar. Sie vermittelt ihr Wissen mit viel Freude, Geduld und Authentizität. Man merkt einfach, dass dieser Beruf ihre Berufung ist und sie ihn mit ganzem Herzen lebt. Vielen Dank für diese wunderbare Zeit und die vielen wertvollen Erfahrungen. Diana ist eine Dozentin, die man so schnell nicht vergisst!
Heike Regenberg
Profilbild von Ab Ab
vor 3 Wochen
Der Ablauf verlief ohne jegliche Komplikationen. Die Lehrkräfte und Dozenten waren äußerst freundlich. Die Korrekturen erfolgten stets in kürzester Zeit. Auf Anfragen erhielt ich prompt und kompetent Rückmeldungen. Ich beabsichtige, mich auch zukünftig für Studiengänge an dieser Institution anzumelden und diese dort zu absolvieren. Meine Zufriedenheit ist hoch, weshalb ich diese Einrichtung uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Ab Ab
Profilbild von Elvira L
vor einem Monat
Ich bin leider sehr enttäuscht von diesem Kurs. Die Inhalte haben meine Erwartungen in keiner Weise erfüllt, weder qualitativ noch inhaltlich. Zudem wirkte die Struktur unklar und wenig durchdacht. Besonders negativ hervorzuheben ist der Umgang mit meiner Anfrage bezüglich einer Rückerstattung. Trotz meiner berechtigten Kritik wurde auf mein Anliegen nicht eingegangen, und ich habe keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten. Insgesamt würde ich diesen Kurs daher nicht empfehlen. Heute habe ich sogar so ein günstiges Angebot entdeckt, dass ich damals leider nicht gehabt habe. Ich hätte mir hier deutlich mehr Entgegenkommen und Transparenz gewünscht.
Elvira L
Profilbild von Marfuli
vor 3 Monaten
Ein wirklich ansprechendes Seminar mit ausgewogenen Praxis-& Theorieanteil. Die Dozenten und Dozentinnen sind kompetent und darüber hinaus auch menschlich und nahbar. Gute Vibes unter den Lehrenden. Es wurde viel gelacht und ein respektvoller Umgangston wurde stets gewahrt. Die Kommunikation ist für uns Teilnehmenden während des Seminars nur über die Chatfunktion möglich, was einerseits den Vorteil hat, dass die Vortragenden nicht unterbrochen werden können, keine Störgeräusche. (das war für mich als Teilnehmerin sehr angenehm, denn auch mein eigener Gedankenfluss wurde nicht unterbrochen und ich konnte dem Thema gut folgen). Andererseits gehen einige Fragen manchmal leider unter und werden übersehen. Das war ein bisschen frustrierend. Gefallen hat mir zudem, dass am Ende betont wurde, dass wir uns bei zukünftigen Fragen immer wieder bei der Akademie melden können. Sehr sympathisch. Ich empfehle dieses Seminar herzlich gerne.
Marfuli
Profilbild von Laura L.
vor 6 Monaten
Sehr empfehlenswert! Der Seminarraum war sauber und gut ausgestattet (Hanteln, Bänke etc.). Besonders positiv hervorheben möchte ich den Prüfer Ralf Stirpeik: Er war sehr freundlich, hat eine entspannte Atmosphäre geschaffen und alle Inhalte verständlich erklärt. Zudem wurden alle Fragen zur Prüfung in der Gruppe ausführlich besprochen. Insgesamt ein sehr professioneller Ablauf und angenehmer Aufenthalt. Danke dafür 👋🏼
Laura L.