01. April 2014
Lesezeit ca. 2 Min.

Die japanische Antwort auf die Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) heißt Shiatsu. Hinter dieser Behandlungsmethode steht ebenfalls die Theorie, dass unser Körper von Energieleitbahnen, den Meridianen durchzogen ist. Innerhalb dieser Bahnen fließt das Ki, die Lebensenergie. Doch hier können Blockaden auftreten, die den Energiefluss behindern und zu Krankheiten oder Unwohlsein führen können. Um die Energie im Fluss zu halten, werden bei der Shiatsu-Massage mit sanftem Druck durch Finger, Ellbogen oder Knie Blockaden gelöst. So kann effektiv Gesundheitsprävention betrieben werden.

Massage Ausbildung vermittelt Theorie und Praxis

Für eine gute Shiatsu-Massage sollten jedoch spezielle Kenntnisse und Fähigkeiten vorliegen, die durch Massagekurse vermittelt werden. Diese können für sich allein absolviert werden oder als Ergänzung zu einer Massage Ausbildung für Wellness-Massagen. Dabei ist nicht entscheidend, ob es sich um eine Präsenzausbildung oder um ein Fernstudium handelt. Auch letzteres kann Wellness-Massage-Techniken sehr gut vermitteln, wenn das Lehrmaterial von entsprechend guter Qualität ist. Bei Wellnessheimstudium International (WHI) werden sowohl das ausführliche Skript als auch die anschaulichen Lehrvideos von den WHI-Dozenten erstellt, die als qualifizierte Fachtherapeut:innen wissen, worauf es beim Massieren Lernen ankommt.

Massieren lernen mit freier Zeiteinteilung

Die WHI-Massage Ausbildung vermittelt die klassischen Massagetechniken, die häufig bei Wellness-Massagen benötigt werden. Durch die freie Zeiteinteilung beim Fernstudium können die Teilnehmer/innen dieses auch nebenberuflich sehr gut bewältigen. Nach dem Massieren Lernen können die Absolventen in Wellnesseinrichtungen arbeiten oder ihr eigenes Massageinstitut eröffnen.

Dank der hochwertigen Massage Ausbildung bei WHI, die eine Alternative zur Wellnessmasseur Ausbildung darstellt, können die Teilnehmer/innen ihre Kunden mit Massagen von hoher Qualität verwöhnen.

Über den Autor
Autorenbild Ulrich Pötter
Ulrich Pötter

Der Autor Ulrich Pötter ist selbst staatlich anerkannter Therapeut und Präventionsexperte. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich mit innovativen Ausbildungskonzepten in den Bereichen Massage, Fitness, Wellness, Heilpraktik und Prävention. Er hat fünf professionelle Akademien gegründet, bei denen er auch heute noch Geschäftsführer und Direktor ist.

Sicher und bequem bezahlen
Bezahlmethode PayPal
Bezahlmethode Sepa
Bezahlmethode Klarna
Noch Fragen? Unsere E-Mail Adresse

Die WHI-Akademie ist eine offizielle Marke der WellnessInPerfektion WIP GmbH

Google Bewertung
4.9

Basierend auf 1340 Bewertungen

WellnessInPerfektion WIP GmbH
4.9
1340 Rezensionen
Profilbild von Heike Regenberg
vor 2 Wochen
Ich kann dieses Seminar und besonders die Dozentin Diana von Herzen weiterempfehlen. Diana ist ein unglaublich herzlicher, empathischer und kompetenter Mensch. Sie hatte während des gesamten Kurses immer ein Lächeln im Gesicht und schaffte es, eine angenehme und entspannte Lernatmosphäre zu schaffen. Besonders beeindruckt hat mich, wie aufmerksam sie auf die Teilnehmer eingegangen ist. Sie merkte sofort, wenn die Konzentration nachließ oder wir etwas müde wurden, und schaffte es mit ihrer motivierenden Art immer wieder, alle zu begeistern und mitzunehmen. Ihre Leidenschaft für das Thema ist in jeder Minute spürbar. Sie vermittelt ihr Wissen mit viel Freude, Geduld und Authentizität. Man merkt einfach, dass dieser Beruf ihre Berufung ist und sie ihn mit ganzem Herzen lebt. Vielen Dank für diese wunderbare Zeit und die vielen wertvollen Erfahrungen. Diana ist eine Dozentin, die man so schnell nicht vergisst!
Heike Regenberg
Profilbild von Ab Ab
vor 3 Wochen
Der Ablauf verlief ohne jegliche Komplikationen. Die Lehrkräfte und Dozenten waren äußerst freundlich. Die Korrekturen erfolgten stets in kürzester Zeit. Auf Anfragen erhielt ich prompt und kompetent Rückmeldungen. Ich beabsichtige, mich auch zukünftig für Studiengänge an dieser Institution anzumelden und diese dort zu absolvieren. Meine Zufriedenheit ist hoch, weshalb ich diese Einrichtung uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Ab Ab
Profilbild von Elvira L
vor einem Monat
Ich bin leider sehr enttäuscht von diesem Kurs. Die Inhalte haben meine Erwartungen in keiner Weise erfüllt, weder qualitativ noch inhaltlich. Zudem wirkte die Struktur unklar und wenig durchdacht. Besonders negativ hervorzuheben ist der Umgang mit meiner Anfrage bezüglich einer Rückerstattung. Trotz meiner berechtigten Kritik wurde auf mein Anliegen nicht eingegangen, und ich habe keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten. Insgesamt würde ich diesen Kurs daher nicht empfehlen. Heute habe ich sogar so ein günstiges Angebot entdeckt, dass ich damals leider nicht gehabt habe. Ich hätte mir hier deutlich mehr Entgegenkommen und Transparenz gewünscht.
Elvira L
Profilbild von Marfuli
vor 3 Monaten
Ein wirklich ansprechendes Seminar mit ausgewogenen Praxis-& Theorieanteil. Die Dozenten und Dozentinnen sind kompetent und darüber hinaus auch menschlich und nahbar. Gute Vibes unter den Lehrenden. Es wurde viel gelacht und ein respektvoller Umgangston wurde stets gewahrt. Die Kommunikation ist für uns Teilnehmenden während des Seminars nur über die Chatfunktion möglich, was einerseits den Vorteil hat, dass die Vortragenden nicht unterbrochen werden können, keine Störgeräusche. (das war für mich als Teilnehmerin sehr angenehm, denn auch mein eigener Gedankenfluss wurde nicht unterbrochen und ich konnte dem Thema gut folgen). Andererseits gehen einige Fragen manchmal leider unter und werden übersehen. Das war ein bisschen frustrierend. Gefallen hat mir zudem, dass am Ende betont wurde, dass wir uns bei zukünftigen Fragen immer wieder bei der Akademie melden können. Sehr sympathisch. Ich empfehle dieses Seminar herzlich gerne.
Marfuli
Profilbild von Laura L.
vor 6 Monaten
Sehr empfehlenswert! Der Seminarraum war sauber und gut ausgestattet (Hanteln, Bänke etc.). Besonders positiv hervorheben möchte ich den Prüfer Ralf Stirpeik: Er war sehr freundlich, hat eine entspannte Atmosphäre geschaffen und alle Inhalte verständlich erklärt. Zudem wurden alle Fragen zur Prüfung in der Gruppe ausführlich besprochen. Insgesamt ein sehr professioneller Ablauf und angenehmer Aufenthalt. Danke dafür 👋🏼
Laura L.