04. April 2014
Lesezeit ca. 2 Min.

Chefs möchten, dass ihre Mitarbeiter sich in ihrem Unternehmen wohlfühlen und gute Leistungen erbringen. Eine entspannte Atmosphäre trägt im Allgemeinen dazu bei, doch auch eine kurze körperliche Entspannung zwischendurch kann Mitarbeiter zu Höchstleistungen beflügeln. Die Büromassage oder On-Site-Massage wird im Sitzen durchgeführt und gehört mittlerweile in vielen Unternehmen zum innerbetrieblichen Angebot. Gerade das lange Sitzen bei der Büroarbeit, die häufig schlechte Haltung bei der Arbeit am Bildschirm und die Kombination mit Stress und hohem Druck führen oft zu verkrampften und verspannten Muskeln. Bei der On-Site-Massage bearbeitet die behandelnde Person vor allem den Nacken-, Schultern- und Rückenbereich und verhilft zu Entspannung und gesteigertem Wohlbefinden.

Intensiv und professionell: die WHI Massage Ausbildung

Die Techniken, die bei der Sitzmassage eingesetzt werden, gehören zu den klassischen Massagetechniken, welche beispielsweise bei Wellnessheimstudium International (WHI) erlernt werden können. Bei der Massage Ausbildung, die als Fernstudium angeboten wird, werden die Teilnehmer/innen intensiv auf ihre spätere Tätigkeit in der Wellnessbranche vorbereitet. Die theoretischen Kenntnisse vermittelt die professionelle Wellness Ausbildung durch das ausführliche und verständliche Skript. Die praktischen Fähigkeiten werden anhand anschaulicher Lehrvideos gezeigt und können so eigenverantwortlich eingeübt werden.

Viele Vorteile beim Fernstudium Wellness

Die Vorteile der WHI Massage Ausbildung zum Praktiker für Wellness-Massage liegen deutlich auf der Hand: geringere Kosten, individuelle Einteilung von Zeit und Lernpensum sowie Lernen von zu Hause aus. Die Teilnahme an der Wellness Ausbildung dokumentiert die WHI-Akademie mit einem aussagekräftigen Zertifikat. Sie kann der Grundstein für die spätere erfolgreiche Arbeit sein.

Über den Autor
Autorenbild Ulrich Pötter
Ulrich Pötter

Der Autor Ulrich Pötter ist selbst staatlich anerkannter Therapeut und Präventionsexperte. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich mit innovativen Ausbildungskonzepten in den Bereichen Massage, Fitness, Wellness, Heilpraktik und Prävention. Er hat fünf professionelle Akademien gegründet, bei denen er auch heute noch Geschäftsführer und Direktor ist.

Sicher und bequem bezahlen
Bezahlmethode PayPal
Bezahlmethode Sepa
Bezahlmethode Klarna
Noch Fragen? Unsere E-Mail Adresse

Die WHI-Akademie ist eine offizielle Marke der WellnessInPerfektion WIP GmbH

Google Bewertung
4.9

Basierend auf 1340 Bewertungen

WellnessInPerfektion WIP GmbH
4.9
1340 Rezensionen
Profilbild von Heike Regenberg
vor 2 Wochen
Ich kann dieses Seminar und besonders die Dozentin Diana von Herzen weiterempfehlen. Diana ist ein unglaublich herzlicher, empathischer und kompetenter Mensch. Sie hatte während des gesamten Kurses immer ein Lächeln im Gesicht und schaffte es, eine angenehme und entspannte Lernatmosphäre zu schaffen. Besonders beeindruckt hat mich, wie aufmerksam sie auf die Teilnehmer eingegangen ist. Sie merkte sofort, wenn die Konzentration nachließ oder wir etwas müde wurden, und schaffte es mit ihrer motivierenden Art immer wieder, alle zu begeistern und mitzunehmen. Ihre Leidenschaft für das Thema ist in jeder Minute spürbar. Sie vermittelt ihr Wissen mit viel Freude, Geduld und Authentizität. Man merkt einfach, dass dieser Beruf ihre Berufung ist und sie ihn mit ganzem Herzen lebt. Vielen Dank für diese wunderbare Zeit und die vielen wertvollen Erfahrungen. Diana ist eine Dozentin, die man so schnell nicht vergisst!
Heike Regenberg
Profilbild von Ab Ab
vor 3 Wochen
Der Ablauf verlief ohne jegliche Komplikationen. Die Lehrkräfte und Dozenten waren äußerst freundlich. Die Korrekturen erfolgten stets in kürzester Zeit. Auf Anfragen erhielt ich prompt und kompetent Rückmeldungen. Ich beabsichtige, mich auch zukünftig für Studiengänge an dieser Institution anzumelden und diese dort zu absolvieren. Meine Zufriedenheit ist hoch, weshalb ich diese Einrichtung uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Ab Ab
Profilbild von Elvira L
vor einem Monat
Ich bin leider sehr enttäuscht von diesem Kurs. Die Inhalte haben meine Erwartungen in keiner Weise erfüllt, weder qualitativ noch inhaltlich. Zudem wirkte die Struktur unklar und wenig durchdacht. Besonders negativ hervorzuheben ist der Umgang mit meiner Anfrage bezüglich einer Rückerstattung. Trotz meiner berechtigten Kritik wurde auf mein Anliegen nicht eingegangen, und ich habe keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten. Insgesamt würde ich diesen Kurs daher nicht empfehlen. Heute habe ich sogar so ein günstiges Angebot entdeckt, dass ich damals leider nicht gehabt habe. Ich hätte mir hier deutlich mehr Entgegenkommen und Transparenz gewünscht.
Elvira L
Profilbild von Marfuli
vor 3 Monaten
Ein wirklich ansprechendes Seminar mit ausgewogenen Praxis-& Theorieanteil. Die Dozenten und Dozentinnen sind kompetent und darüber hinaus auch menschlich und nahbar. Gute Vibes unter den Lehrenden. Es wurde viel gelacht und ein respektvoller Umgangston wurde stets gewahrt. Die Kommunikation ist für uns Teilnehmenden während des Seminars nur über die Chatfunktion möglich, was einerseits den Vorteil hat, dass die Vortragenden nicht unterbrochen werden können, keine Störgeräusche. (das war für mich als Teilnehmerin sehr angenehm, denn auch mein eigener Gedankenfluss wurde nicht unterbrochen und ich konnte dem Thema gut folgen). Andererseits gehen einige Fragen manchmal leider unter und werden übersehen. Das war ein bisschen frustrierend. Gefallen hat mir zudem, dass am Ende betont wurde, dass wir uns bei zukünftigen Fragen immer wieder bei der Akademie melden können. Sehr sympathisch. Ich empfehle dieses Seminar herzlich gerne.
Marfuli
Profilbild von Laura L.
vor 6 Monaten
Sehr empfehlenswert! Der Seminarraum war sauber und gut ausgestattet (Hanteln, Bänke etc.). Besonders positiv hervorheben möchte ich den Prüfer Ralf Stirpeik: Er war sehr freundlich, hat eine entspannte Atmosphäre geschaffen und alle Inhalte verständlich erklärt. Zudem wurden alle Fragen zur Prüfung in der Gruppe ausführlich besprochen. Insgesamt ein sehr professioneller Ablauf und angenehmer Aufenthalt. Danke dafür 👋🏼
Laura L.