Qualität ist das Maß aller Dinge! Hier finden Sie nachfolgend immer aktuelle News und Beiträge aus den Bereichen Wellness-, Fitness-, Massage- und Heilpraktik, um auf dem neusten Stand zu bleiben. Schauen Sie gerne regelmäßig vorbei und lesen Sie, was es Neues gibt!

Introbild Mit Massage gegen Krankheiten vorbeugen
© puhhha - stock.adobe.com

Massagen sind als Präventionsmittel gegen Krankheiten gefragter denn je. Viele Menschen sind darauf bedacht, mit Hilfe entsprechender Anwendungen und Behandlungen gegen Beschwerden vorzubeugen. Ein Massagekurs vermittelt theoretische und praktische Kenntnisse rund um die Ausbildung.

Introbild  Edelstein-Massage: Erweiterung der Wellness Ausbildung
© almaje - stock.adobe.com

Eine Edelstein-Massage bietet sich ideal als Ergänzung zu einer Wellness Ausbildung an. Bei dieser speziellen Massageart verwendet der Masseur die verschiedensten Heilsteine und wendet unterschiedliche Massagetechniken an.

Introbild Die optimale Massageliege für das Massage Fernstudium
© Africa Studio - stock.adobe.com

Abgesehen von der richtigen Massagetechnik spielt die richtige Lagerung eine wesentliche Rolle für eine erfolgreiche Massage. Im Massage Fernstudium lernen Sie nicht nur unterschiedliche Massagegrundtechniken, sondern erhalten auch Informationen über die richtige Lagerung.

Die Wichtigkeit einer Massageliege: Um einen Patienten oder Kunden erfolgreich massieren zu können, muss er bequem und entspannt liegen. Liegt der Patient oder Kunde verspannt, ist eine Entspannung nicht möglich. Bei einigen Wellnessanwendungen reicht eine bequeme Liegefläche und Stützung durch zusammengerollte Handtücher. Für professionelle Massagen ist eine Massageliege nötig.

Introbild Schlagwort Wellness - ohne Massagen undenkbar
© Hetizia - stock.adobe.com

Für den Wellnessfan ist es immer wieder ein Vergnügen, wenn er sich auf schöne Wellnessstunden freuen kann. Er vertraut sich dabei gerne dem Fachmann an, der an einer guten Massageschule seine Ausbildung gemacht hat und immer wieder beweist, dass die Massage eine der Grundpfeiler der Wellness ist.

Massieren lernen gegen den Schmerz
© karelnoppe - stock.adobe.com

Wenn besonders akute Gelenkschmerzen zu einer gewissen Regelmäßigkeit werden und anfangen, das Alltagsleben der Betroffenen maßgeblich einzuschränken, dann bekommen Patienten oftmals die Diagnose Arthrose zu hören. Deutschlandweit gibt es mittlerweile mehr als 5 Millionen Menschen, die mit schmerzvollem Gelenkverschleiß leben.

Doch wie so oft gilt auch hier: je früher die Erkrankung erkannt und die Diagnose gestellt wird, umso effektiver können Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten zum Einsatz kommen. Neben gelenkschonenden Sportaktivitäten können auch Massagen dazu beitragen, dass der alltagsbestimmende Gelenkschmerz endlich der Vergangenheit angehört. Beim Massieren lernen erspürt man die typischen Verdickungen und Verspannungen, kann diese effektiv beseitigen und somit Schmerzen dauerhaft lindern.

Sicher und bequem bezahlen
Bezahlmethode PayPal
Bezahlmethode Sepa
Bezahlmethode Klarna
Noch Fragen? Unsere E-Mail Adresse

Die WHI-Akademie ist eine offizielle Marke der WellnessInPerfektion WIP GmbH

Google Bewertung
4.9

Basierend auf 1340 Bewertungen

WellnessInPerfektion WIP GmbH
4.9
1340 Rezensionen
Profilbild von Heike Regenberg
vor 2 Wochen
Ich kann dieses Seminar und besonders die Dozentin Diana von Herzen weiterempfehlen. Diana ist ein unglaublich herzlicher, empathischer und kompetenter Mensch. Sie hatte während des gesamten Kurses immer ein Lächeln im Gesicht und schaffte es, eine angenehme und entspannte Lernatmosphäre zu schaffen. Besonders beeindruckt hat mich, wie aufmerksam sie auf die Teilnehmer eingegangen ist. Sie merkte sofort, wenn die Konzentration nachließ oder wir etwas müde wurden, und schaffte es mit ihrer motivierenden Art immer wieder, alle zu begeistern und mitzunehmen. Ihre Leidenschaft für das Thema ist in jeder Minute spürbar. Sie vermittelt ihr Wissen mit viel Freude, Geduld und Authentizität. Man merkt einfach, dass dieser Beruf ihre Berufung ist und sie ihn mit ganzem Herzen lebt. Vielen Dank für diese wunderbare Zeit und die vielen wertvollen Erfahrungen. Diana ist eine Dozentin, die man so schnell nicht vergisst!
Heike Regenberg
Profilbild von Ab Ab
vor 3 Wochen
Der Ablauf verlief ohne jegliche Komplikationen. Die Lehrkräfte und Dozenten waren äußerst freundlich. Die Korrekturen erfolgten stets in kürzester Zeit. Auf Anfragen erhielt ich prompt und kompetent Rückmeldungen. Ich beabsichtige, mich auch zukünftig für Studiengänge an dieser Institution anzumelden und diese dort zu absolvieren. Meine Zufriedenheit ist hoch, weshalb ich diese Einrichtung uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Ab Ab
Profilbild von Elvira L
vor einem Monat
Ich bin leider sehr enttäuscht von diesem Kurs. Die Inhalte haben meine Erwartungen in keiner Weise erfüllt, weder qualitativ noch inhaltlich. Zudem wirkte die Struktur unklar und wenig durchdacht. Besonders negativ hervorzuheben ist der Umgang mit meiner Anfrage bezüglich einer Rückerstattung. Trotz meiner berechtigten Kritik wurde auf mein Anliegen nicht eingegangen, und ich habe keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten. Insgesamt würde ich diesen Kurs daher nicht empfehlen. Heute habe ich sogar so ein günstiges Angebot entdeckt, dass ich damals leider nicht gehabt habe. Ich hätte mir hier deutlich mehr Entgegenkommen und Transparenz gewünscht.
Elvira L
Profilbild von Marfuli
vor 3 Monaten
Ein wirklich ansprechendes Seminar mit ausgewogenen Praxis-& Theorieanteil. Die Dozenten und Dozentinnen sind kompetent und darüber hinaus auch menschlich und nahbar. Gute Vibes unter den Lehrenden. Es wurde viel gelacht und ein respektvoller Umgangston wurde stets gewahrt. Die Kommunikation ist für uns Teilnehmenden während des Seminars nur über die Chatfunktion möglich, was einerseits den Vorteil hat, dass die Vortragenden nicht unterbrochen werden können, keine Störgeräusche. (das war für mich als Teilnehmerin sehr angenehm, denn auch mein eigener Gedankenfluss wurde nicht unterbrochen und ich konnte dem Thema gut folgen). Andererseits gehen einige Fragen manchmal leider unter und werden übersehen. Das war ein bisschen frustrierend. Gefallen hat mir zudem, dass am Ende betont wurde, dass wir uns bei zukünftigen Fragen immer wieder bei der Akademie melden können. Sehr sympathisch. Ich empfehle dieses Seminar herzlich gerne.
Marfuli
Profilbild von Laura L.
vor 6 Monaten
Sehr empfehlenswert! Der Seminarraum war sauber und gut ausgestattet (Hanteln, Bänke etc.). Besonders positiv hervorheben möchte ich den Prüfer Ralf Stirpeik: Er war sehr freundlich, hat eine entspannte Atmosphäre geschaffen und alle Inhalte verständlich erklärt. Zudem wurden alle Fragen zur Prüfung in der Gruppe ausführlich besprochen. Insgesamt ein sehr professioneller Ablauf und angenehmer Aufenthalt. Danke dafür 👋🏼
Laura L.