Qualität ist das Maß aller Dinge! Hier finden Sie nachfolgend immer aktuelle News und Beiträge aus den Bereichen Wellness-, Fitness-, Massage- und Heilpraktik, um auf dem neusten Stand zu bleiben. Schauen Sie gerne regelmäßig vorbei und lesen Sie, was es Neues gibt!

Die Sportmassage Lernen
© Fotos 593 - stock.adobe.com

Das Wissen aus einem Massagekurs kann viele Einsatzmöglichkeiten bieten. Dazu gehört auch die Sportmassage, sie ist eine Verstärkung der klassischen Massage und ist genau auf die Bedürfnisse von sportlich aktiven Menschen abgestimmt. Nach dem Massagetechniken erlernen kann diese bei Ihren Patienten zur Prävention sowie effektiven Steigerung des Trainings angewendet werden.

Introbild Massage lernen - Stimulation des Verdauungstraktes
© milazvereva - stock.adobe.com

Blähungen, Völlegefühl, Bauchschmerzen oder kurzzeitige Übelkeit sind Symptome, die fast jeden Menschen bekannt vorkommen. Oft sind diese unangenehmen Beschwerden unserem Lebenswandel geschuldet. Ungesunde Ernährung, Bewegungsmangel, falsches Sitzen und vor allem jede Menge Stress sorgen dafür, dass das wichtige Verdauungsorgan völlig aus dem Takt gerät und letztendlich zur langfristigen Gefährdung der Gesundheit beiträgt. Neben der medizinischen Behandlung von Darmerkrankungen können auch sanfte Massagen als Therapieunterstützung zum Einsatz kommen.

Introbild Eine Massage Anleitung: Leitfaden für den Umgang mit Kunden
© Andrey Popov - stock.adobe.com

Mit einem Fernlehrgang der WHI-Akademie kann der Teilnehmer sich mit den neuesten Lernmethoden das praktische Wissen für die Tätigkeit als Masseur aneignen. Jetzt weiß der Teilnehmer wie er mit einer qualifizierten Massage Anleitung und den richtigen Handgriffen den Kunden bei einer Massage perfekt behandeln kann. Und auch das passende Ambiente kann nun gefunden werden, damit das Wohlfühlen der Kunden gesichert ist. Doch es gibt noch eine wichtige Massage Anleitung, die niemals beim Lehrgang vergessen wird, denn der Umgang mit Menschen bei der Arbeit und der Massage erfordert ein besonderes Feingefühl. Nur so kann der Mensch sich wirklich wohlfühlen.

Introbild Wellness und Massage bei Krebserkrankungen
© sabine hürdler - stock.adobe.com

Wer an Krebs erkrankt ist, leidet nicht nur unter Lebensängsten und der Chemotherapie. Begleiterscheinungen wie Schmerzen, Kreislaufschwäche oder Müdigkeit gehören zu dieser Erkrankung. Nach der Krebstherapie erfolgen regelmäßige Kontrollen und die Angst vor der Rückkehr dieser Krankheit bleibt über Jahre hinweg bestehen. Daher ist eine entspannte Auszeit durch Wellnessanwendungen und Massagen eine schöne Vorstellung zur Verbesserung des Wohlbefindens. Wenn Sie massieren lernen möchten, sollten Sie wissen, ob Sie bei Menschen mit Tumorerkrankungen Massagen und Wellnessanwendungen anwenden dürfen oder nicht.

Introbild Massage - die Therapie mit Tiefenwirkung
© Africa Studio - stock.adobe.com

Wir kennen sie alle, die Knet-Kur, die für Entspannung von Körper und Geist sorgt. Von der klassischen Massage über Reflexzonen-, Tantra- oder Shiatsu-Massage bis hin zur Therapie mit Klangschalen oder heißen Steinen, die Vielzahl der Anwendungen hilft zur Gesunderhaltung des Menschen. Sie trägt ihren Teil zur Linderung von Schmerzen sowie sogar Heilung von Krankheiten bei. Verschiedene Griffe der klassischen Massage zeigen ihre ganz eigene Wirkung. Massagetechniken erlernen kann jeder in einem entsprechenden Kurs oder Seminar, welche von verschiedenen Instituten, wie auch hier bei WHI angeboten werden.

Sicher und bequem bezahlen
Bezahlmethode PayPal
Bezahlmethode Sepa
Bezahlmethode Klarna
Noch Fragen? Unsere E-Mail Adresse

Die WHI-Akademie ist eine offizielle Marke der WellnessInPerfektion WIP GmbH

Google Bewertung
4.9

Basierend auf 1340 Bewertungen

WellnessInPerfektion WIP GmbH
4.9
1340 Rezensionen
Profilbild von Heike Regenberg
vor 2 Wochen
Ich kann dieses Seminar und besonders die Dozentin Diana von Herzen weiterempfehlen. Diana ist ein unglaublich herzlicher, empathischer und kompetenter Mensch. Sie hatte während des gesamten Kurses immer ein Lächeln im Gesicht und schaffte es, eine angenehme und entspannte Lernatmosphäre zu schaffen. Besonders beeindruckt hat mich, wie aufmerksam sie auf die Teilnehmer eingegangen ist. Sie merkte sofort, wenn die Konzentration nachließ oder wir etwas müde wurden, und schaffte es mit ihrer motivierenden Art immer wieder, alle zu begeistern und mitzunehmen. Ihre Leidenschaft für das Thema ist in jeder Minute spürbar. Sie vermittelt ihr Wissen mit viel Freude, Geduld und Authentizität. Man merkt einfach, dass dieser Beruf ihre Berufung ist und sie ihn mit ganzem Herzen lebt. Vielen Dank für diese wunderbare Zeit und die vielen wertvollen Erfahrungen. Diana ist eine Dozentin, die man so schnell nicht vergisst!
Heike Regenberg
Profilbild von Ab Ab
vor 3 Wochen
Der Ablauf verlief ohne jegliche Komplikationen. Die Lehrkräfte und Dozenten waren äußerst freundlich. Die Korrekturen erfolgten stets in kürzester Zeit. Auf Anfragen erhielt ich prompt und kompetent Rückmeldungen. Ich beabsichtige, mich auch zukünftig für Studiengänge an dieser Institution anzumelden und diese dort zu absolvieren. Meine Zufriedenheit ist hoch, weshalb ich diese Einrichtung uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Ab Ab
Profilbild von Elvira L
vor einem Monat
Ich bin leider sehr enttäuscht von diesem Kurs. Die Inhalte haben meine Erwartungen in keiner Weise erfüllt, weder qualitativ noch inhaltlich. Zudem wirkte die Struktur unklar und wenig durchdacht. Besonders negativ hervorzuheben ist der Umgang mit meiner Anfrage bezüglich einer Rückerstattung. Trotz meiner berechtigten Kritik wurde auf mein Anliegen nicht eingegangen, und ich habe keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten. Insgesamt würde ich diesen Kurs daher nicht empfehlen. Heute habe ich sogar so ein günstiges Angebot entdeckt, dass ich damals leider nicht gehabt habe. Ich hätte mir hier deutlich mehr Entgegenkommen und Transparenz gewünscht.
Elvira L
Profilbild von Marfuli
vor 3 Monaten
Ein wirklich ansprechendes Seminar mit ausgewogenen Praxis-& Theorieanteil. Die Dozenten und Dozentinnen sind kompetent und darüber hinaus auch menschlich und nahbar. Gute Vibes unter den Lehrenden. Es wurde viel gelacht und ein respektvoller Umgangston wurde stets gewahrt. Die Kommunikation ist für uns Teilnehmenden während des Seminars nur über die Chatfunktion möglich, was einerseits den Vorteil hat, dass die Vortragenden nicht unterbrochen werden können, keine Störgeräusche. (das war für mich als Teilnehmerin sehr angenehm, denn auch mein eigener Gedankenfluss wurde nicht unterbrochen und ich konnte dem Thema gut folgen). Andererseits gehen einige Fragen manchmal leider unter und werden übersehen. Das war ein bisschen frustrierend. Gefallen hat mir zudem, dass am Ende betont wurde, dass wir uns bei zukünftigen Fragen immer wieder bei der Akademie melden können. Sehr sympathisch. Ich empfehle dieses Seminar herzlich gerne.
Marfuli
Profilbild von Laura L.
vor 6 Monaten
Sehr empfehlenswert! Der Seminarraum war sauber und gut ausgestattet (Hanteln, Bänke etc.). Besonders positiv hervorheben möchte ich den Prüfer Ralf Stirpeik: Er war sehr freundlich, hat eine entspannte Atmosphäre geschaffen und alle Inhalte verständlich erklärt. Zudem wurden alle Fragen zur Prüfung in der Gruppe ausführlich besprochen. Insgesamt ein sehr professioneller Ablauf und angenehmer Aufenthalt. Danke dafür 👋🏼
Laura L.