Google Bewertung
4.9

Basierend auf 996 Bewertungen

WIP Akademie | Massage- & Fitnesstrainer Ausbildungen | SWAV / DAFMP / DAFMF
4.9
996 Rezensionen
Profilbild von Anke Geiger
in der letzten Woche
Liebes Dozenten Team! Herzlichen Dank für die tolle Ausbildung zum Heilpraktiker! Das lernen hat sehr viel Spaß gemacht! Auch die schwierigeren Themenkomplexe hervorragend erklärt! Super 👍 jetzt beginnt für mich die Zeit zum vertiefen und nächstes Jahr im Oktober die Prüfung anzustreben! Danke an die tolle Organisation & EDV ! Klasse 🍀 Den nächsten Kurs möchte ich auch wieder bei Euch absolvieren!
Anke Geiger
Profilbild von I. Schnabel
in der letzten Woche
Ich habe meine Ausbildung zum Ernährungsberater online absolviert und bin begeistert. Alle Themen absolut ausführlich und verständlich erklärt. Für Berufstätige perfekt, da man im eigenen Tempo lernen kann. Meine Prüfung habe ich sofort bestanden und freue mich jetzt riesig auf mein Zertifikat. Vielen Dank 🌺
I. Schnabel
Profilbild von Sandy Mücke
in der letzten Woche
Es hat alles reibungslos und unkompliziert geklappt. Ich bin mehr als zufrieden und kann es ohne Bedenken empfehlen. Das Onlinematerial fand ich super aufgeteilt und absolut verständlich. Die Uhr, welche angibt, wie viel Zeit man sich für die jeweilige Seite nehmen sollte, ist eine gute Hilfe. Neigt man doch manchmal zum etwas hastigeren Lesen. Das Lehrvideo hat mir richtig gut gefallen und geholfen. Ich bedanke mich für diesen tollen Kurs und freue mich schon, das Gelernte demnächst an meinen Kunden anzuwenden. Und vielleicht bin ich ja auch bei einem anderen Kurs wieder mit dabei. Herzliche Grüße.
Sandy Mücke
Profilbild von Yvonne Breyer
vor einem Monat
Super gemacht mit Videos und Skript. Eine Uhr läuft bei jeder Seite mit, damit man sich auch wirklich die Zeit nimmt gründlich zu lesen. Echt gut und übersichtlich erklärt. Das einzige was ich mir persönlich noch gewünscht hätte, wäre die Möglichkeit ein komplettes Skript als Download bspw. zu bekommen. Aber die Möglichkeit zum Ausdrucken der Seiten ist gegeben. Alles in Allem bin ich sicher, dass ich noch weitere Kurse dort belegen werde.
Yvonne Breyer
Profilbild von caroline Wegener
vor 2 Monaten
Ich habe eine Onlineschulung besucht und das Team war wirklich toll vorbereitet und hat eine wirklich sehr gute und fundierte Arbeit abgeliefert. Das Equipment ist gut und modern, die Räume sauber und die Massagetipps waren durchweg hilfreich. Dazu hatte das Team Spaß am Ausbilden trotz der Tatsache, dass es ein Wochenendkurs war. Immer wieder gern!
caroline Wegener

Als mobiler Masseur eine Existenz aufbauen

Die On-Site-Massage, auch als "Büromassage" oder "Stuhlmassage" wurde in Nordamerika zur schnellen und wirkungsvollen Behandlung für Büroangestellte entwickelt und wird dort seit den 1980 er Jahren mit unglaublichem Erfolg praktiziert. Mittlerweile etabliert sich dieser Trend auch in Europa, weshalb steigender Bedarf an Masseuren vorhanden ist, die die On-Site-Massage beherrschen und praktizieren. Jetzt kann jeder das Massieren lernen und anschließend seine Dienstleistungen gegen ein beträchtliches Honorar anbieten.

Mobile Masseure werden dringend benötigt

Der Bedarf an mobilen Masseuren ist enorm. Es ist mittlerweile auch in Europa ein schon seit Jahren steil ansteigender Trend bei Wellness-Anwendungen wie Massagen zu verzeichnen. Der Grund ist, dass Beschwerden wie Verspannungen, Muskelerkrankungen, ständige Schmerzen im Schulter-, Rücken- und Nackenbereich zunehmen. Ausgebildete Masseure, die das Massieren lernen und ihre Dienstleistung in Büros und anderen Unternehmen anbieten, gibt es noch nicht viele. Der Trend zur eigenen Existenzgründung ist in der Sparte "mobiler Masseur" sozusagen erst am Erwachen. Deshalb ist jetzt auch der richtige Zeitpunkt, zum Massieren lernen, wenn man noch zu den "goldenen Zeiten" in die Wellnessbranche einsteigen möchte:

Kurzes On-Site-Video hier klicken...

Die On-Site-Massage vorgestellt

Natürlich muss der Masseur erst professionell das Massieren lernen, wenn er die On-Site-Massage wirkungsvoll anwenden möchte. Wird eine solche Massage von einem erfahrenen Masseur erteilt, hilft sie schnell gegen die verschiedensten Beschwerden. Vor allem, wenn die Beschwerden noch nicht chronisch und bisher nur auf Verspannungen zurückzuführen sind. Oft sind die Klienten schon nach einer einzigen Anwendung beschwerdefrei.

Zwar können Massagen nicht direkt fehlende Bewegung ersetzen, doch sie können Schmerzen lindern, Verspannungen abbauen und wesentlich zur Verbesserung der Lebensqualität des jeweiligen Patienten beitragen. In Verbindung mit sportlichen Aktivitäten können Massagen beinahe schon Wunder bewirken. Beispielsweise lässt sich auf diese Weise der Heilungsprozess nach Verletzungen enorm beschleunigen.

Die On-Site-Massage wurde für solche Menschen entwickelt, die sich trotz Zeitnot, mit heilenden und wohltuenden Massagen behandeln lassen möchten. Denn die Anwendung dauert in der Regel nicht länger als 20 Minuten und kann von einem mobilen Masseur verabreicht werden, der ins Haus oder in die Firma kommt. Daran ist zu erkennen, welch große Lücke ein mobiler Masseur mit seiner Dienstleistung füllt. Jedermann kann sich nun massieren lassen, seinen Gesundheits- und sogar seinen Gemütszustand wesentlich verbessern, ohne sich zeitlich binden zu müssen:

On-Site-Massage auf einer Messe...

Woher bekommt ein mobiler Masseur genügend Aufträge?

Die größte Sorge vor dem Schritt in die Selbstständigkeit ist die Angst, nicht genügend Aufträge zu bekommen. Wenn nun jemand professionell das Massieren lernen möchte und sich für die richtige Ausbildung entscheidet, beispielsweise für eine Ausbildung, wie sie von der WellnessInPerfektion (WIP) GmbH angeboten wird, ist diese Angst vollkommen unbegründet. Denn in der Akademie wird theoretisches und praktisches Wissen vermittelt, das einen Absolvent befähigt, erfolgreich als mobiler Masseur tätig zu werden. Diese Fähigkeiten kann der ausgebildete Masseur anhand einer Urkunde nachweisen, dass ihm nach seiner Ausbildung von der WIP-Akademie ausgehändigt wird.

Der Vorteil: Die Urkunde ist der Nachweis für die Kompetenz des Masseurs. Er kann das Zertifikat beispielsweise zu Werbezwecken nutzen, damit sich potenzielle Kunden davon überzeugen können, dass Sie von einem Masseur behandelt werden, der sein "Handwerk" perfekt beherrscht. Dadurch wird eine Vertrauensbasis geschaffen und der Klient ist überzeugt. Leistet der Masseur dann zusätzlich noch gute Arbeit und der Klient ist vollauf zufrieden, wird er seinem Umfeld von der wohltuenden Massage berichten. Über Mundpropaganda kommen dann völlig automatisch neue Interessenten und Aufträge hinzu.

Wie anfangs schon erwähnt, ermöglicht der Masseur seinen Kunden, trotz Zeitnot und vollem Terminkalender wohltuende Massagen wahrnehmen zu können. Der Bedarf ist eindeutig vorhanden. Es gibt zahlreiche Unternehmen und ihre Mitarbeiter, die dankbar für diese wertvolle Dienstleistung sind. An Aufträgen kann es einem Masseur überhaupt nicht mangeln, wenn er eine fundierte Ausbildung abgeschlossen hat und seinen Klienten dabei hilft, sich wohler, gesünder und vitaler zu fühlen. Eine ganz wertvolle Hilfestellung bietet die WIP-Akademie: Auch nach dem Massieren lernen und nach abgeschlossener Ausbildung, wird der Schüler nicht sich selbst überlassen, sondern bekommt weiter Unterstützung in Form von wertvollen Ratschlägen und Anleitungen zur Selbstständigkeit. Dank dieser "Begleitung" ist es für den Absolventen wesentlich einfacher, sich innerhalb kurzer Zeit, einen festen Kundenstamm aufzubauen.

Geringer Kostenaufwand für die Existenzgründung

Das Massieren lernen über ein Fernstudium der WIP-Akademie ist relativ günstig. Ansonsten benötigt der mobile Masseur nicht viel. Um die On-Site-Massage auszuüben, wird lediglich ein spezieller Massagestuhl oder eine Massageliege benötigt. Der mobile Masseur kommt ins Haus, in die Firma oder ins Fitnessstudio und kann somit auf eine eigene Massagepraxis verzichten. Somit ist auch der Masseur mit geringem Budget in der Lage, ein profitables und zukunftsträchtiges Unternehmen aufzubauen.

Der erste Schritt in die Existenzgründung. Massieren lernen ist wichtig.

Am Anfang einer erfolgreichen Karriere als Masseur steht immer das Massieren lernen. Der Schüler sollte darauf bedacht sein, seine Ausbildung in einem staatlich anerkannten Institut zu absolvieren, wo er von staatlich geprüften Dozenten unterrichtet wird. Zu empfehlen ist ein Heimstudium über die WellnessInPerfektion (WIP) GmbH, weil die Akademie vollständige Lehrgänge anbietet, die im eigenen Zuhause wahrgenommen werden können.

Der Teilnehmer bleibt zeitlich flexibel und ist keinem Leistungsdruck ausgesetzt, wenn er ein Heimstudium absolviert. Er lernt in einem Tempo, mit dem er mitkommt. Somit ist sichergestellt, dass er den Lehrstoff auch sicher verinnerlicht. Ein angenehmer Nebeneffekt für alle, denen der Schritt in die Selbstständigkeit zu unsicher ist:

Der bisherige Beruf muss vorerst noch nicht aufgegeben werden. Denn in ein Lehrgang der WIP-Akademie erfordert keine persönliche Anwesenheit am Schulungsort. Auf diese Weise kann auch nach Feierabend noch gelernt werden, währen tagsüber die übliche berufliche Tätigkeit ausgeführt wird. Das gibt dem Schüler einen finanziellen Rückhalt, bis er in der Lage ist, sein Ziel der eigenen Selbstständigkeit zu verwirklichen.

Jeder Interessent kann ein Heimstudium der WIP-Akademie absolvieren

Denn Vorkenntnisse sind zum Massieren lernen nicht nötig und es werden auch keine Schulzeugnisse etc. für die Ausbildung verlangt. Auch das Alter des Teilnehmers spielt keine Rolle. Der Teilnehmer sollte lediglich Interesse für das Massieren mitbringen und auf Menschen offen zugehen können. Zudem sollten beim Massieren lernen keine Berührungsängste vorhanden sein.

Die größten Vorteile eines Heimstudiums der WIP-Akademie sind:

  • Es finden keine Prüfungen statt, sodass kein Stress oder Prüfungsangst besteht
  • Es sind zum Lernen lediglich ein DVD-Player und/oder ein PC erforderlich
  • Das Heimstudium erfolgt zu Hause, weshalb sich der Schüler seine Zeit frei einteilen kann

Zusammenfassung & Fazit des Artikels

Das Massieren lernen über ein Heimstudium an der WIP-Akademie lohnt sich und kann ein Sprungbrett in eine erfolgreiche und lukrative Selbstständigkeit sein. Gerade wer die On-Site-Massage erlernt und als mobiler Masseur tätig wird, steigt sozusagen in eine Marktlücke ein, weil es noch nicht allzu viele Anbieter gibt. Seitens der Unternehmen und ihren Angestellten herrscht aber großer Bedarf, weshalb die Verdienstmöglichkeiten und die Zukunftschancen außergewöhnlich gut sind.

 Jetzt Newsletter abonnieren und 5% Rabatt sichern! 

Newsletteranmeldung

Um einen zeitlich unbefristeten 5% Rabatt für Deine Ausbildung zu erhalten, führe einfach folgende Schritte aus:

  • 1) Formular ausfüllen,
  • 2) Newsletter abonnieren und
  • 3) Rabatt-Code (für Online-Anmeldung) erhalten.

Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und den Newsletter der WellnessInPerfektion WIP GmbH erhalten möchte. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mit Absenden dieses Formulars, dass ich mit der Verarbeitung meiner angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage einverstanden bin. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter: Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise.

Design und Template by reDim
 
WIR VERWENDEN COOKIES

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.