29. April 2014
Lesezeit ca. 2 Min.

Diese Massage wird im wahrsten Sinne des Wortes veredelt. Bei der Edelsteinmassage kommt neben den Wirkungen von Händen und Massageöl mit den Edelsteinen eine weitere Komponente ins Spiel. Nach den Lehren der Steinheilkunde haben die verschiedenen Steine unterschiedliche Wirkungen auf den Körper. Ein Bergkristall wirkt beispielsweise klärend und erfrischend, während beim Serpentin eher die entspannende und beruhigende Kraft im Vordergrund steht. Die massierende Person wählt die Steine aus, die gerade benötigt werden und kann dadurch jeder Edelsteinmassage eine ganz eigene Note verleihen. Außerdem hat die Form der Steine einen zusätzlichen Einfluss auf die Massage: Je nachdem, ob Edelsteingriffel, -kugeln oder Linsensteine verwendet werden, fühlt sich die Behandlung anders an. Ein reiches Spektrum!

Einfach zu Hause massieren lernen

Wie genau mit den edlen Gegenständen massiert wird, vermittelt ein Massagekurs. Hier werden die Massagetechniken detailliert behandelt und erklärt. Hilfreich ist es, wenn die Teilnehmer/innen bereits geschult sind und schon andere Wellness-Massagen beherrschen wie dies etwa nach einer Massage Ausbildung bei Wellnessheimstudium International (WHI) der Fall ist. Das Fernstudium zum/zur zertifizierten Praktiker/in für Wellness-Massage vermittelt die theoretischen Hintergründe durch ein ausführliches, verständliches Skript. Die klassischen Massagetechniken, die beim Massieren Lernen eingeübt werden, lernen die Teilnehmer/innen durch die hochwertigen Lehrvideos.

Fernstudium bereitet auf Praxis vor

Die Teilnahme an der Massage Ausbildung bescheinigt die WHI-Akademie durch das deutschsprachige Zertifikat des Lehrinstituts. Zusätzlich kann das englischsprachige WHI-Zertikat gegen eine geringe Gebühr ausgestellt werden. Internationalen Kunden wird dadurch ebenfalls die Qualität des Massieren Lernens belegt. Mit den Kenntnissen, die die Teilnehmer/innen im Fernstudium erworben haben, können sie ihren Einstieg in die Wellnessbranche problemlos meistern.

Über den Autor
Autorenbild Ulrich Pötter
Ulrich Pötter

Der Autor Ulrich Pötter ist selbst staatlich anerkannter Therapeut und Präventionsexperte. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich mit innovativen Ausbildungskonzepten in den Bereichen Massage, Fitness, Wellness, Heilpraktik und Prävention. Er hat fünf professionelle Akademien gegründet, bei denen er auch heute noch Geschäftsführer und Direktor ist.

Sicher und bequem bezahlen
Bezahlmethode PayPal
Bezahlmethode Sepa
Bezahlmethode Klarna
Noch Fragen? Unsere E-Mail Adresse

Die WHI-Akademie ist eine offizielle Marke der WellnessInPerfektion WIP GmbH

Google Bewertung
4.9

Basierend auf 1340 Bewertungen

WellnessInPerfektion WIP GmbH
4.9
1340 Rezensionen
Profilbild von Heike Regenberg
vor 2 Wochen
Ich kann dieses Seminar und besonders die Dozentin Diana von Herzen weiterempfehlen. Diana ist ein unglaublich herzlicher, empathischer und kompetenter Mensch. Sie hatte während des gesamten Kurses immer ein Lächeln im Gesicht und schaffte es, eine angenehme und entspannte Lernatmosphäre zu schaffen. Besonders beeindruckt hat mich, wie aufmerksam sie auf die Teilnehmer eingegangen ist. Sie merkte sofort, wenn die Konzentration nachließ oder wir etwas müde wurden, und schaffte es mit ihrer motivierenden Art immer wieder, alle zu begeistern und mitzunehmen. Ihre Leidenschaft für das Thema ist in jeder Minute spürbar. Sie vermittelt ihr Wissen mit viel Freude, Geduld und Authentizität. Man merkt einfach, dass dieser Beruf ihre Berufung ist und sie ihn mit ganzem Herzen lebt. Vielen Dank für diese wunderbare Zeit und die vielen wertvollen Erfahrungen. Diana ist eine Dozentin, die man so schnell nicht vergisst!
Heike Regenberg
Profilbild von Ab Ab
vor 3 Wochen
Der Ablauf verlief ohne jegliche Komplikationen. Die Lehrkräfte und Dozenten waren äußerst freundlich. Die Korrekturen erfolgten stets in kürzester Zeit. Auf Anfragen erhielt ich prompt und kompetent Rückmeldungen. Ich beabsichtige, mich auch zukünftig für Studiengänge an dieser Institution anzumelden und diese dort zu absolvieren. Meine Zufriedenheit ist hoch, weshalb ich diese Einrichtung uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Ab Ab
Profilbild von Elvira L
vor einem Monat
Ich bin leider sehr enttäuscht von diesem Kurs. Die Inhalte haben meine Erwartungen in keiner Weise erfüllt, weder qualitativ noch inhaltlich. Zudem wirkte die Struktur unklar und wenig durchdacht. Besonders negativ hervorzuheben ist der Umgang mit meiner Anfrage bezüglich einer Rückerstattung. Trotz meiner berechtigten Kritik wurde auf mein Anliegen nicht eingegangen, und ich habe keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten. Insgesamt würde ich diesen Kurs daher nicht empfehlen. Heute habe ich sogar so ein günstiges Angebot entdeckt, dass ich damals leider nicht gehabt habe. Ich hätte mir hier deutlich mehr Entgegenkommen und Transparenz gewünscht.
Elvira L
Profilbild von Marfuli
vor 3 Monaten
Ein wirklich ansprechendes Seminar mit ausgewogenen Praxis-& Theorieanteil. Die Dozenten und Dozentinnen sind kompetent und darüber hinaus auch menschlich und nahbar. Gute Vibes unter den Lehrenden. Es wurde viel gelacht und ein respektvoller Umgangston wurde stets gewahrt. Die Kommunikation ist für uns Teilnehmenden während des Seminars nur über die Chatfunktion möglich, was einerseits den Vorteil hat, dass die Vortragenden nicht unterbrochen werden können, keine Störgeräusche. (das war für mich als Teilnehmerin sehr angenehm, denn auch mein eigener Gedankenfluss wurde nicht unterbrochen und ich konnte dem Thema gut folgen). Andererseits gehen einige Fragen manchmal leider unter und werden übersehen. Das war ein bisschen frustrierend. Gefallen hat mir zudem, dass am Ende betont wurde, dass wir uns bei zukünftigen Fragen immer wieder bei der Akademie melden können. Sehr sympathisch. Ich empfehle dieses Seminar herzlich gerne.
Marfuli
Profilbild von Laura L.
vor 6 Monaten
Sehr empfehlenswert! Der Seminarraum war sauber und gut ausgestattet (Hanteln, Bänke etc.). Besonders positiv hervorheben möchte ich den Prüfer Ralf Stirpeik: Er war sehr freundlich, hat eine entspannte Atmosphäre geschaffen und alle Inhalte verständlich erklärt. Zudem wurden alle Fragen zur Prüfung in der Gruppe ausführlich besprochen. Insgesamt ein sehr professioneller Ablauf und angenehmer Aufenthalt. Danke dafür 👋🏼
Laura L.