05. August 2014
Lesezeit ca. 2 Min.

Sei es im Straßenverkehr, in der Politik oder im Körper – bei einer Blockade geht oft nichts mehr. Zumindest sind aber die normalen Abläufe gestört. Ist letzteres im Körper der Fall, erklärt die traditionelle chinesische Medizin (TCM) die Störungen oder Beschwerden dadurch, dass die Lebensenergie, das Qi, nicht richtig fließt, also blockiert ist. Um diese zu beseitigen, werden in der TCM verschiedene Methoden angewendet.

Eine davon ist die Tuina Massage, bei der die Akupunkturpunkte sowie die Energieleitbahnen, die Meridiane, behandelt werden. Dazu werden unterschiedliche Techniken angewendet. Wörtlich genommen wird sowohl reiben bzw. schieben (chinesisch Tui) sowie greifen bzw. ziehen (chinesisch „na“) eingesetzt. Diese Basistechniken werden mit Fingern, Handballen, Ellenbogen oder Knien ausgeführt.

Preisgünstig und qualifiziert massieren lernen

Die Wirkung der Tuina- Massage ist so vielfältig wie ihre Techniken. Die uralte Massagetechnik kann das Wohlbefinden steigern, kann wohltuend bei Kopf- und Rückenschmerzen sowie bei Beschwerden des gesamten Bewegungsapparates sein. Stressbedingte Beschwerden können ebenfalls durch die Tuina-Massage gelindert werden. Um sie zu erlernen, eignet sich eine spezielle Massage Ausbildung. Bevor diese jedoch belegt wird, sollte eine allgemeine Wellness Ausbildung absolviert werden. Bei Wellnessheimstudium International (WHI) ist dies als Fernstudium Wellness möglich. Dabei können die Teilnehmer/innen bequem von zu Hause aus massieren lernen, ohne eine etwaige weite Anfahrt in Kauf nehmen zu müssen. Dies ist sowohl zeitlich als auch finanziell von großem Vorteil.

Breites Tätigkeitsfeld nach der Massage Ausbildung

Die Teilnehmer/innen der WHI Massage Ausbildung lernen anhand des hervorragenden Skripts sowie anschaulicher Lehrvideos. Das Massieren Lernen findet – unterstützt von den WHI- Dozenten – stressfrei daheim statt. Die Wellness Ausbildung zum Praktiker für Wellness-Massage umfasst neben dem rein fachspezifischen Teil in Theorie und Praxis auch betriebswirtschaftliche Themen. Das Fernstudium Wellness ermöglicht den Absolventen das selbstständige aber auch das angestellte Arbeiten in der Wellnessbranche. Selbstverständlich erhalten Sie von der WHI-Akademie ein passendes Zertifikat - in Deutsch und auf Wunsch zusätzlich auch auf Englisch - über die Teilnahme an der Massage Ausbildung.

Über den Autor
Autorenbild Ulrich Pötter
Ulrich Pötter

Der Autor Ulrich Pötter ist selbst staatlich anerkannter Therapeut und Präventionsexperte. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich mit innovativen Ausbildungskonzepten in den Bereichen Massage, Fitness, Wellness, Heilpraktik und Prävention. Er hat fünf professionelle Akademien gegründet, bei denen er auch heute noch Geschäftsführer und Direktor ist.

Sicher und bequem bezahlen
Bezahlmethode PayPal
Bezahlmethode Sepa
Bezahlmethode Klarna
Noch Fragen? Unsere E-Mail Adresse

Die WHI-Akademie ist eine offizielle Marke der WellnessInPerfektion WIP GmbH

Google Bewertung
4.9

Basierend auf 1340 Bewertungen

WellnessInPerfektion WIP GmbH
4.9
1340 Rezensionen
Profilbild von Heike Regenberg
vor 2 Wochen
Ich kann dieses Seminar und besonders die Dozentin Diana von Herzen weiterempfehlen. Diana ist ein unglaublich herzlicher, empathischer und kompetenter Mensch. Sie hatte während des gesamten Kurses immer ein Lächeln im Gesicht und schaffte es, eine angenehme und entspannte Lernatmosphäre zu schaffen. Besonders beeindruckt hat mich, wie aufmerksam sie auf die Teilnehmer eingegangen ist. Sie merkte sofort, wenn die Konzentration nachließ oder wir etwas müde wurden, und schaffte es mit ihrer motivierenden Art immer wieder, alle zu begeistern und mitzunehmen. Ihre Leidenschaft für das Thema ist in jeder Minute spürbar. Sie vermittelt ihr Wissen mit viel Freude, Geduld und Authentizität. Man merkt einfach, dass dieser Beruf ihre Berufung ist und sie ihn mit ganzem Herzen lebt. Vielen Dank für diese wunderbare Zeit und die vielen wertvollen Erfahrungen. Diana ist eine Dozentin, die man so schnell nicht vergisst!
Heike Regenberg
Profilbild von Ab Ab
vor 3 Wochen
Der Ablauf verlief ohne jegliche Komplikationen. Die Lehrkräfte und Dozenten waren äußerst freundlich. Die Korrekturen erfolgten stets in kürzester Zeit. Auf Anfragen erhielt ich prompt und kompetent Rückmeldungen. Ich beabsichtige, mich auch zukünftig für Studiengänge an dieser Institution anzumelden und diese dort zu absolvieren. Meine Zufriedenheit ist hoch, weshalb ich diese Einrichtung uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Ab Ab
Profilbild von Elvira L
vor einem Monat
Ich bin leider sehr enttäuscht von diesem Kurs. Die Inhalte haben meine Erwartungen in keiner Weise erfüllt, weder qualitativ noch inhaltlich. Zudem wirkte die Struktur unklar und wenig durchdacht. Besonders negativ hervorzuheben ist der Umgang mit meiner Anfrage bezüglich einer Rückerstattung. Trotz meiner berechtigten Kritik wurde auf mein Anliegen nicht eingegangen, und ich habe keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten. Insgesamt würde ich diesen Kurs daher nicht empfehlen. Heute habe ich sogar so ein günstiges Angebot entdeckt, dass ich damals leider nicht gehabt habe. Ich hätte mir hier deutlich mehr Entgegenkommen und Transparenz gewünscht.
Elvira L
Profilbild von Marfuli
vor 3 Monaten
Ein wirklich ansprechendes Seminar mit ausgewogenen Praxis-& Theorieanteil. Die Dozenten und Dozentinnen sind kompetent und darüber hinaus auch menschlich und nahbar. Gute Vibes unter den Lehrenden. Es wurde viel gelacht und ein respektvoller Umgangston wurde stets gewahrt. Die Kommunikation ist für uns Teilnehmenden während des Seminars nur über die Chatfunktion möglich, was einerseits den Vorteil hat, dass die Vortragenden nicht unterbrochen werden können, keine Störgeräusche. (das war für mich als Teilnehmerin sehr angenehm, denn auch mein eigener Gedankenfluss wurde nicht unterbrochen und ich konnte dem Thema gut folgen). Andererseits gehen einige Fragen manchmal leider unter und werden übersehen. Das war ein bisschen frustrierend. Gefallen hat mir zudem, dass am Ende betont wurde, dass wir uns bei zukünftigen Fragen immer wieder bei der Akademie melden können. Sehr sympathisch. Ich empfehle dieses Seminar herzlich gerne.
Marfuli
Profilbild von Laura L.
vor 6 Monaten
Sehr empfehlenswert! Der Seminarraum war sauber und gut ausgestattet (Hanteln, Bänke etc.). Besonders positiv hervorheben möchte ich den Prüfer Ralf Stirpeik: Er war sehr freundlich, hat eine entspannte Atmosphäre geschaffen und alle Inhalte verständlich erklärt. Zudem wurden alle Fragen zur Prüfung in der Gruppe ausführlich besprochen. Insgesamt ein sehr professioneller Ablauf und angenehmer Aufenthalt. Danke dafür 👋🏼
Laura L.