Massieren lernen im Video Heimstudium

 


In 3 Wochen per VIDEO-Heimstudium zum Massage-Experten



Du willst Dein Hobby zum Beruf machen, Massage-Experte werden und eine eigene Praxis oder einen mobilen Massage-Service gründen? Jedoch kosten Massage-Ausbildungen, Anreise und Unterkunft viel Geld und auch Zeit, die Du nicht hast?

Dann haben wir die Lösung für Dich: Unser mehrteiliges VIDEO-Heimstudium mit ergänzenden Skript-Handbuch - alles zum DOWNLOAD


Massieren lernen


+++ NEU seit diesem Monat: Auf Wunsch 2x Zertifikate auf DEINEN Namen
(Zusendung erfolgt direkt nach dem Kauf per Post)

Im Online-Bestellvorgang kannst Du zusätzlich das deutsche und auch englische Zertifikat/Certificate mitbestellen, es hat den Abschluss

"Zertifizierte/r PRAKTIKER/IN für Wellness-Massage (WHI)"

und besitzt eine lebenslange Gültigkeit.

2x WHI Zertifikate

Da es zudem heutzutage oft nicht immer ausreicht, eine regionale Auszeichnung zu besitzen (internationale Nachweise sind gefragter denn je), erhäst Du zusätzlich auch gleich das internationale „WHI-Certificate“ (handgesiegelt). Das renommierte WHI-Certificate (International Wellness Certificate) in englischer Sprache ist Dein Aushängeschild im Berufsalltag. Es trägt zur Anerkennung Deiner Qualifikationen im In- und Ausland bei und stärkt gleichzeitig Dein Prestige und Ansehen bei internationalen und nationalen Kunden. Beide Zertifikate sind lebenslang gültig und gelten als anerkannter Nachweis DeinerTeilnahme am kompletten WHI-Heimstudium.

Hinweis: Weder auf dem deutschen noch auf dem englischen Zertifikat wird erwähnt bzw. ist zu erkennen, dass es sich um einen Fernlehrgang/Heimstudium handelt. Die WHI-Akademie ist zur Austellung der Zertifikate berechtigt und hilft Ihnen so bei der Akzeptanz der Auszeichnungen in der Wellness- und Präventionsbranche.

Warum muss man keine Prüfungen für die Zertifikate ablegen?

Mit unserer Akademiearbeit konnten wir in den letzten 20 Jahren mittlerweile über 15.000 Menschen professionell im Massage-, Wellness- und Fitnessbereich ausbilden. Viele Menschen hatten dabei wenig Zeit, die sie in die Ausbildung investieren konnten, und waren begeistert über die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu lernen, keine Fahrt- und Übernachtungskosten zahlen zu müssen und auch die Zeit so frei einzuteilen, wie es mit Hauptberuf und Familie am besten zusammenpasst. Was aber in den Feedbacks am meisten gewürdigt wurde und wird ist die 100%-ige Stressfreiheit, die durch den Wegfall der Prüfungen entsteht: Je stressfreier man lernt, desto mehr verinnerlicht man die Themen und kann so viel einfühlsamer, genauer und individueller seine Wellness-Dienstleistungen am Kunden wirkungsvoll entfalten!


Massieren lernen wie ein Profi per VIDEO-Heimstudium - funktioniert das denn überhaupt?

Herzlichen Willkommen bei Wellnessheimstudium! Mein Name ist Ulrich Pötter und ich bin seit über 20 Jahren aktiv im Massage-, Wellness- und Fitnessbereich als Unternehmer tätig. Mit Hilfe von Wellness-Massagen konnte ich mir einen mobilen Massage-Service und wenig später auch meine eigene Massagepraxis aufbauen. Heute bin ich Direktor und Geschäftsführer von fünf deutschen Wellness-Bildungsakademien, die über 800 Wellness-Studenten pro Jahr betreuen (Fernlehrgänge und Präsenzausbildungen). Als Autor und Produzent habe ich zudem mittlerweile mehr als 100 Videos und über 3000 Seiten Studienmaterial entwickelt, das von vielen großen Fernchulen in DE, AU und CH genutzt und vermarktet wird.

Uli Pötter
Massage- und Wellness-Experte
und Gründer von wellnessheimstudium.de


Jetzt fragst Du Dich sicher, warum erzählt er mir das? Das erreiche ich doch selbst nie!

Doch, genau das kannst Du erreichen! Und weißt Du was der Schlüssel zu meinem Erfolg war? Viele professionelle Massage-Videos und Skripte, die ich zu Hause stressfrei, aber mit viel Leidenschaft geschaut und gelesen habe. Das stetige Schauen und Visualisieren der Massagetechniken war besser als jedes Praxisseminar, denn ich konnte die Griffe immer und immer wieder anschauen und wiederholen. Das Gehirn merkt sich mit der Zeit die Bewegungsabläufe und überträgt sie auf die Hände - alles automatisch, die Natur ist eben so genial! Früher dachte ich auch, um im Wellnessbereich mit Massagen erfolgreich zu sein, benötigt man jahrelange Ausbildungen, permanente Seminarbesuche und Workshops, jedoch fehlte mir Zeit und Geld und so musste ich viel selbst in die Hand nehmen. Ich hatte früher also vermutlich ähnliche Probleme oder Herausforderungen wie Du sie jetzt hast, z.B. diese hier:

Massage-Ausbildungen kosten meist sehr viel Geld und sind nur zu bestimmten Terminen zu absolvieren

Zusätzlich kommen Kosten für Anreise und Unterkunft dazu, wenn man einen Massage-Kurs absolviert

Man muss mehrere Tage von zu Hause weg sein und verbraucht wertvolle Urlaubstage für die Zeit

Meine Kinder können nicht alleine zu Hause bleiben, man muss extra einen Babysitter engagieren

Ich bin mir unsicher, ob ich das alles kann und ich will mich nicht vor Fremden ausziehen beim Üben


LÖSUNG: Die Lösung ist das von meinem Team und mir entwickelte VIDEO-Heimstudium!

8aba5d8167e5a103b7358cfb7dcffc4b.png

Über 10 Jahre hat es gedauert, ein umfassendes VIDEO-Heimstudium für Massage und Wellness zu entwickeln, das die wichtigsten Massagearten in Europa abbildet und zudem super anschaulich und professionell ist - und zudem bisher einzigartig in EUROPA! Dass die Videos äußerst motivierend sind und Spaß machen, brauche ich glaube ich nicht extra betonen - sie werden Dich fesseln und animieren, alle Massagetechniken gleich zu Hause an Familie, Freund oder Freundin auszuprobieren! Aber die Vorteile unseres VIDEO-Heimstudiums sind noch weitgehender. Aber schaue Dir erst einmal hier das kleine Beispielvideo an. Bitte beachte, dass es nur ein kurzer Video-Ausschnitt ist, die vollständigen Videos sind natürlich viel länger und intensiver:

 

 

Hat Dir das Video gefallen? Die anderen Videos sind genauso gut, wenn nicht noch besser - und nicht zu vergessen die wichtigen Wellness-Skripte (PDF), die Du ebenfalls als Download bekommst, wenn Du das VIDEO-Heimstudium auf dieser Webseite bestellst. Um ganz genau zu sein, schaue bitte einfach die nachfolgende Liste an - darin sind alle Artikel aufgeführt, die in unserem VIDEO-Heimstudium inkludiert sind:

8be8c3fc1f85d38e4eb9599c05ada780.png

Videos (Download):

Klassische Ganzkörpermassage

Fußreflexzonen-Massage

Präventive Lymphdrainage

Shiatsu-Massage

Baby-Massage

Hot-Stone-Massage

Breuß-Massage

Kräuterstempel-Massage

GuaSha-Massage

 

Massage Skripte im Detail

Handbuch/Skripte (Download):

Berufsrecht

Grundlagen der Anatomie & Physiologie

Allgemeine & spezielle Krankheitslehre

Indikationen & Kontraindikationen

Ätherische Öle & Lotionen

Optimale Lagerung des Kunden

Allgemeine Massagegriffe

Massageformen & Hintergründe

Existenzgründung, Marketing & Versicherungen

 

JETZT bestellen, um Angebot zu sichern (nur einmalig EUR 299,00 = kein ABO)!


Und noch detaillierter: Was genau enthält das VIDEO-Heimstudium?

 Und reicht das wirklich aus, um am Kunden zu massieren?

Ja, absolut - das reicht aus! Ich versichere Dir, dass Du mit unseren Massage-Videos und Skripten professionell ausgebildet wirst und uns auch jederzeit fragen kannst, wenn Du nicht weiterkommst oder Probleme auftreten. Die Videos sind so aufgebaut, dass Du Schritt-für-Schritt alle Details erläutert bekommst und sogar innerhalb der Videos zu bestimmten Kapiteln springen kannst. Besonders klasse und wichtig sind die vielen kleinen Tipps, die wir eingebaut haben wie z.B. besondere Hinweise zur Lagerung des Kunden, Hygiene-Hinweise und Tipps zur eigenen Körperhaltung während der Massagen. Lass Dich einfach überraschen, Du wirst begeistert sein! Nachfolgend möchte ich Dir den Inhalt des VIDEO-Heimstudiums einmal im Detail vorstellen:

4741d3f745f29c0e10a84814166e763b.jpg

Die Wellness-Massage der Profis: Die Klassische Massage!

Die klassische Ganzkörpermassage gilt als „Königsdisziplin“ unter den Massagetechniken – und das zu Recht! Denn ihre vielfältigen Griffvarianten mit Ausstreichungen, Zirkelungen und Knetungen machen sie bei Kunden zu einer der beliebtesten Massageformen. Aber wie führt man sie richtig aus? Wie lagert man den Kunden? Lass Dich überraschen, denn dieses Lehrvideo erläutert spannend und detailliert alle Grifftechniken – Tipps vom Profi inklusive!

Der Inhalt: Lagerung in Bauchlage, Beinmassage, Rückenmassage, Lagerung in Rückenlage, Massage der Beine, Massage der Arme, Massage des Bauches, Massage der Brust, Massage des Gesichtes und Kopfes.

800f766a90eca3d041ce6a5aa3a1dbbb.jpg

Fußreflexzonen bearbeiten wie ein Profi: Dieses Video macht es möglich!

Die Vorstellung, durch gezielte Stimulation bestimmter Fußbereiche (Reflexzonen) den gesamten Körper beeinflussen zu können, ist äußerst spannend. Genau das vermag die weltweit bekannte und über 100 Jahre alte Fußreflexzonen-Massage, deren Techniken wir Dir in diesem Lehrvideo Schritt für Schritt näherbringen. Du wirst mit sprachlichen Erläuterungen durch das Video geführt und bekommst die behandelten Reflexzonen mit einer Infografik angezeigt. Lerne so die Grundtechniken der Fußreflexzonen-Massage kennen.

Der Inhalt: Vorbehandlung, Querlinien am Fuß, Haupttechniken, Reflexzonen des Kopfbereiches, Reflexzonen des Bronchialbereiches, Reflexzonen des Bewegungsapparates/Skelett, Reflexzonen des Herzens, Reflexzonen des Verdauungstraktes, Reflexzonen des Harnbereiches, Reflexzonen des Becken- und Genitalbereiches, Reflexzonen des Lymphsystems, Solarplexus (Sonnengeflecht).

4a17787e51393039c81b69adbf7278cd.jpg

Shiatsu: Lerne die traditionelle Shiatsu-Massage mit einfachen, effektiven Griffen!

Shiatsu (übersetzt „Fingerdruck“) ist eine bereits mehrere Jahrhunderte alte, fernöstliche Massagetechnik, die sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Im Fokus der Massage stehen die Meridiane (Energiebahnen des Körpers), die durch spezielle Massagegriffe stimuliert und harmonisiert werden. Als Wellnessanwendung sollte die Shiatsu-Massage heutzutage in keinem Repertoire mehr fehlen. Nutze das Lehrvideo, um die Grundlagen dieser wundervollen und spannenden Massagetechnik zu lernen.

Der Inhalt: Vorbereitung, Grundanwendung in Bauchlage, Grundanwendung in Rückenlage.

acf9d0a606d9cb7fe35a8f017a356fd8.jpg

Manuelle Lymphdrainage: Lerne die präventive Lymphdrainage zur Entspannung und Stärkung des Immunsystems!

Die Lymphdrainage wird häufig unterschätzt. Dabei ist kaum eine andere Methode so gut dafür geeignet, Gewebsflüssigkeiten zu bewegen und Ödeme zu entstauen. Im Wellnessbereich hat die Präventive Lymphdrainage nun einen Boom ausgelöst, denn immer mehr Menschen schätzen die damit verbundene Entspannung, Hautverbesserung und Stärkung des Immunsystems. Das Lehrvideo führt Dich anschaulich an die Abläufe der Lymphdrainage heran und stellt dabei jede einzelne Grifftechnik detailliert vor.

Der Inhalt: Lagerung in Rückenlage, Lymphdrainage am Hals (Vorbehandlung), Lymphdrainage am Bauch (Vorbehandlung), Lymphdrainage am Kopf, Lymphdrainage an den Armen, Lymphdrainage an der Brust, Lymphdrainage am Bauch, Lymphdrainage an den Beinen und Füßen.

6f2fb82d86a572a71bf0004d4ded152c.jpg

Das Beste professionell kombiniert: Sanfte, einfühlsame Baby-Massage mit klassischen und traditionell indischen Massagetechniken!

Berührt, gestreichelt und massiert zu werden – das ist wie Nahrung für unser Kind. Berührungen und Liebe sind geradezu lebensnotwendig, um die Kleinen in ihrer Entwicklung ausreichend zu stimulieren und zu fördern. Ein besonderes Anliegen bei der Produktion des Lehrvideos war es uns, Dir die Massagetechniken unter realen Bedingungen, einfach nachvollziehbar zu zeigen. Daher wurden die Dreharbeiten zu diesem Video bewusst in einer häuslichen Umgebung durchgeführt. Dieses Lehrvideo richtet sich sowohl an Mütter und Väter wie auch an Hebammen und Masseure/innen. Wir zeigen Dir an einer Demopuppe und an einem 8 Monate alten Jungen wie die deutsche und traditionell indische Babymassage kombiniert mit sanften Grifftechniken durchgeführt wird und worauf Du dabei achten solltest. Die Babys lieben es!

Der Inhalt: Die Vormassage, Kopf und Gesicht, Brust, Arme und Hände, Bauch, Beine und Füße, Rücken, Die Asanas.

7d45c46cb87fbc327935852249617c19.jpg

Das PROFI-Video-Standardwerk der Hot-Stone-Massage!

Kennst Du Videos über die Hot-Stone-Massage, in denen einfach "diverse Steine wild hin und her" geschoben werden? Fragst Du Dich, wie der perfekte Ablauf der HSM wirklich ist und welcher Stein an welcher Stelle platziert werden muss? Dann bist Du hier richtig! Denn dieses Lehrvideo zeigt anschaulich, detailliert und in ungekürzter Form, wie eine real stattfindende Hot-Stone-Massage, von der Begrüßung des Kunden, über das Vorgespräch, bis zur Lagerung und der eigentlichen Massage in Rücken- und Bauchlage, durchgeführt werden sollte. Dazu gehören auch alle notwendigen Handgriffe, wie z.B. die Vorbereitung der jeweils benötigten Steine, ohne den Kunden in seiner Entspannung unnötig zu stören. Alle Massagetechniken werden von einer Sprecherin zusätzlich fachkundig erläutert – Tipps vom Profi inklusive!

Der Inhalt: Vorbereitung, Hot-Stone-Massage in Rückenlage, Hot-Stone-Massage in Bauchlage.

 87aef97ffc2e83dcda92a1913a33a578.jpg

Es kann nur EINE geben: Die optimale Video-Anleitung der Breuß-Massage!

Diese nach Rudolf Breuß benannte Massage unterstützt die Regeneration der Bandscheiben durch eine Streckung der Wirbelsäule. Das Lehrvideo zeigt anschaulich, detailliert und in ungekürzter Form, wie eine sanfte, mit wenig Druck real stattfindende Breuß-Massage, von der Begrüßung des Kunden, über die Anamnese, die Lagerung und eine Schmerzprobe, bis zur eigentlichen Massage durchgeführt werden sollte. Alle Massagetechniken werden von einer Sprecherin zusätzlich fachkundig erläutert – Tipps vom Profi inklusive! Ergänzend zu diesem Lehrvideo empfehlen wir Ihnen die Teilnahme an einem Seminar zur Breuß-Massage an der WIP-Akademie.

Der Inhalt: Vorgespräch mit Anamnese, Lagerung in Bauchlage, Vorbereitung mit Schmerzprobe, Trockenes Strecken der Wirbelsäule, Zangengriff, Strecken der Wirbelsäule mit Öl, Zangengriff mit Öl, Einrichten der Wirbelsäule 1, Einrichten der Wirbelsäule 2, Magnetisieren, Abschluss der Breuß-Massage mit Gebet.

499f97c8c23d4654d3b633afb04dbe30.jpg

Die Kräuterstempel-Massage: Vom Binden der Stempel bis zur professionellen Ausführung

Die KSM hat ihren Ursprung in uralten Traditionen asiatischer Massagekunst und wird mit Stoffbeuteln – den Kräuterstempeln – durchgeführt. Das Lehrvideo zeigt anschaulich und detailliert wie ein Kräuterstempel gebunden wird und in ungekürzter Form wie eine real stattfindende Kräuterstempel-Massage, von der Begrüßung des Kunden, über die Lagerung, bis zur eigentlichen Massage durchgeführt werden sollte. Tipps vom Profi inklusive!

Der Inhalt: Binden des Kräuterstempel, Vorgespräch mit Anamnese, Lagerung in Bauchlage, Massage der Beinrückseite, Massage des Rückens, Lagerung in Rückenlage, Massage der Beinvorderseite, Massage der Arme, Massage des Bauches und der Brust, Massage des Gesichtes, Abschluss der Kräuterstempel-Massage.

74c1e4aadca3cf70854f6808d6c8f1dd.jpg

Die Gua Sha Massage: Eine der besten asiatischen Massagetechniken als Schritt-für-Schritt Anleitung!

Der Name dieser asiatischen Anwendungsform setzt sich aus Gua „schaben“ und Sha „Krankheit“ zusammen. Dabei wird mit der abgerundeten Kante eines Schabers mehrmals über einen Körperbereich geschabt, bis es zu Rötungen unter der Haut, zu Einblutungen, kommt. Das Ziel ist es, dadurch eine präventive Immunreaktion des Körpers hervorzurufen, so den Körper sowie die Gesundheit zu stärken und ggf. die Bekämpfung bestehender Störungen zu unterstützen. Das Lehrvideo zeigt ungekürzt wie eine real stattfindende Gua Sha Massage an den Muskeln bestimmter Körperbereiche durchgeführt werden sollte – von der Begrüßung des Kunden, über dieLagerung, bis zur eigentlichen Gua Sha Massage. Alle Techniken werden von einer Sprecherin zusätzlich fachkundig erläutert – Tipps vom Profi inklusive!

Der Inhalt: Info zur Gua Sha Massage, Vorgespräch mit Anamnese, Lagerung in Bauchlage, Massage von Rücken und Beinrückseite, Lagerung in Rückenlage, Massage von Beinvorderseite, Arme, Gesicht und Dekolletés, Abschluss der Gua Sha Massage.

JETZT bestellen, um Angebot zu sichern (nur einmalig EUR 299,00 = kein ABO)!


Was genau sind die Vorteile des VIDEO-Heimstudiums (Zusammenfassung)?

Kann ich sofort anfangen und wie schnell erhalte ich die Videos & Skripte?


Du kannst sofort loslegen, denn die Videos und Skripte werden Dir direkt nach dem Online-Kauf als Download bereitgestellt

100% ohne Vorkenntnisse und optimal für Anfänger geeignet - wenn Du keine/wenig Erfahrung hast, bist Du hier goldrichtig

100% stressfreies, entspanntes Lernen, denn nur DU bestimmst Dauer, Häufigkeit und Fortschritt beim Wellness-Lernen

Schluss mit Prüfungsangst und dem Stress bei Tests - bei uns wird keiner bloßgestellt, es soll Spaß machen, zu lernen

Videos & Skripte sind von staatlich anerkannten Therapeuten konzipiert worden - dadurch wird optimale Qualität gewährleistet

Stetige Updates und Weiterentwicklung der Videos und Lehrmaterialien, so dass Du immer auf dem neusten Stand bist


Das Beste zum Schluss: Das komplette VIDEO-Heimstudium bekommst Du zum Einmalpreis, d.h. alles OHNE Monatsgebühren


JETZT bestellen, um Angebot zu sichern (nur einmalig EUR 299,00 = kein ABO)!


Hier einige Teilnehmer, die unser VIDEO-Heimstudium schon erfolgreich umgesetzt haben:

Testimonial 1 WHI Massage Fernlehrgang

Massieren war schon immer das, was ich wollte - nur waren passende Ausbildungen zu lang und zu teuer und eine Förderung habe ich auch nicht bekommen. Über die Videos der WHI-Akademie habe ich nun Schritt-für-Schritt massieren gelernt - passt!

- Nicole D.

Testimonial 2 WHI Massage Fernlehrgang

Ich wusste zuerst gar nicht, dass man Massagepraktiker auch im Heimstudium werden kann - ich dachte, Kunden massieren und eine eigene Praxis eröffnen ist nur den Physiotherapeuten rechtlich erlaubt - aber jetzt weiß ich es besser und kann direkt starten und Geld verdienen...

- Simon P.

Testimonial 3 WHI Massage Fernlehrgang

Häufig wird ja nur das sehr gute Video-Lehrmaterial gelobt, aber man muss auch einmal den super Service erwähnen, der mir stets geholfen hat, wenn ich  Fragen zu Massagen oder der Existenzgründung hatte - einfach genial und spitzenmäßig!

- Silke B.


Bitte lies noch die Erfolgsgeschichte von You-Rien. Du wirst beim Lesen schnell merken, dass man alles schaffen kann, wenn man mit Leidenschaft dabei ist und sich keinen Zeitdruck auferlegt...

"Hallo, mein Name ist You-Rien und ich bin 36 Jahre jung. Ich hatte vor 8 Monaten meine Arbeitsstelle als Buchhalterin verloren, weil die Firma in einen größeren Konzern eingegliedert wurde. Über 50 Mitarbeiter mussten gehen, leider gehörte auch ich dazu. Beim Arbeitsamt machte man mir keine Hoffnung, in meiner Stadt noch ein passendes Angebot bei gleichem Gehalt zu bekommen, so dass ich zuerst etwas frustriert eine Auszeit nahm. Ich habe ja zwei kleine Kinder und ich wollte für eine neue Arbeitsstelle nicht wegziehen, da sich alle hier im Ort schon so gut eingefügt haben.

Eine Freundin lud mich dann zu einem Wellness-Wochenende in ein Hotel im Bayrischen Wald ein und wir bekamen dort zwei Tage lang verschiedenste Wellness-Anwendungen. Massagen haben wir schon immer gutgetan, aber dort hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, sich als Kundin zu 100% willkommen zu fühlen - das war klasse und ungewohnt! Die Masseurin war sehr freundlich und in der Lage, genau und individuell auf meine Bedürfnisse einzugehen und so bekam ich hervorragende Massagen an den beiden Tagen. Ich fragte die Masseurin einfach, wie sie so toll massieren gelernt hat und sie erwiderte, dass sie anfangs einmal ein Massageseminar besucht hat, dies jedoch fast nur theoretisch war und man nicht viel üben konnte.

Sie empfahl mir dann das VIDEO-Heimstudium von Wellnessheimstudium International (WHI), was ich dann auch - zuerst etwas skeptisch - bestellte. Und nun der Clou: Die Videos sind wirklich spitze, die Skripte genial - alles ist so einfach verfasst, aufgebaut und gefiltert, dass man als Laie absolut ohne Vorkenntnisse das Massieren lernen kann. Ich hätte das nie für möglich gehalten. Jetzt, einige Monate später, habe ich schon regelmäßig 2-3 Massagekunden pro Tag bei mir auf der Massagebank und bin glücklich, damit mein Geld verdienen zu können."

 

ACHTUNG: Das Angebot ist heute für Dich leider nur noch 2 Stunden gültig!

JETZT bestellen, um Angebot zu sichern (nur einmalig EUR 299,00 = kein ABO)!

 

 

Facebook
Twitter
Instagram
RSS
Copyright © 2019 WHI. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Template by reDim
 
WIR VERWENDEN COOKIES

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.