Qualität ist das Maß aller Dinge! Hier finden Sie nachfolgend immer aktuelle News und Beiträge aus den Bereichen Wellness-, Fitness-, Massage- und Heilpraktik, um auf dem neusten Stand zu bleiben. Schauen Sie gerne regelmäßig vorbei und lesen Sie, was es Neues gibt!

gesund ernähren
© WellnessInPerfektion WIP GmbH (KI)

Sie möchten sich gesünder ernähren, wissen aber nicht genau, wo Sie anfangen sollen? Zwischen Superfood-Hypes, Low-Carb-Wellen und Detox-Versprechen verliert man schnell den Überblick. Dabei ist gesunde Ernährung gar nicht so kompliziert, wie sie oft dargestellt wird – sie beginnt mit einfachen, alltagstauglichen Schritten und dem Verständnis für die Bedürfnisse Ihres Körpers.

In einer Welt voller Fast Food, Fertiggerichte und Zeitmangel wächst das Bedürfnis nach natürlicher, ausgewogener Ernährung. Und genau hier setzt dieser Beitrag an: Sie erfahren in sieben klaren Abschnitten, wie Sie gesunde Ernährung wirklich in Ihr Leben integrieren können – nicht dogmatisch, sondern praktisch, verständlich und individuell umsetzbar.

Egal, ob Sie komplett umsteigen wollen oder erst einmal kleine Veränderungen anstreben – hier finden Sie fundiertes Wissen, einfache Tipps und sinnvolle Anregungen für Ihren Alltag. Denn eine gesunde Ernährung ist kein kurzfristiger Trend, sondern die beste Investition in Ihre langfristige Gesundheit, Energie und Lebensqualität.

Bleiben Sie dran – Sie werden überrascht sein, wie leicht sich bewusste Ernährung mit Genuss, Abwechslung und Wohlbefinden verbinden lässt.

Sicher und bequem bezahlen
Bezahlmethode PayPal
Bezahlmethode Sepa
Bezahlmethode Klarna
Noch Fragen? Unsere E-Mail Adresse

Die WHI-Akademie ist eine offizielle Marke der WellnessInPerfektion WIP GmbH

Google Bewertung
4.9

Basierend auf 1339 Bewertungen

WellnessInPerfektion WIP GmbH
4.9
1339 Rezensionen
Profilbild von Marfuli
vor 3 Monaten
Ein wirklich ansprechendes Seminar mit ausgewogenen Praxis-& Theorieanteil. Die Dozenten und Dozentinnen sind kompetent und darüber hinaus auch menschlich und nahbar. Gute Vibes unter den Lehrenden. Es wurde viel gelacht und ein respektvoller Umgangston wurde stets gewahrt. Die Kommunikation ist für uns Teilnehmenden während des Seminars nur über die Chatfunktion möglich, was einerseits den Vorteil hat, dass die Vortragenden nicht unterbrochen werden können, keine Störgeräusche. (das war für mich als Teilnehmerin sehr angenehm, denn auch mein eigener Gedankenfluss wurde nicht unterbrochen und ich konnte dem Thema gut folgen). Andererseits gehen einige Fragen manchmal leider unter und werden übersehen. Das war ein bisschen frustrierend. Gefallen hat mir zudem, dass am Ende betont wurde, dass wir uns bei zukünftigen Fragen immer wieder bei der Akademie melden können. Sehr sympathisch. Ich empfehle dieses Seminar herzlich gerne.
Marfuli
Profilbild von Diana 85
vor 4 Monaten
Super Weiterbildung gewesen. Unsere Seminarleiterin Diana war mit Herz, Seele und Verstand dabei und hatte stets ein Lächeln auf den Lippen. Es hat mir großen Spaß gemacht! Eine winzige Sache würde ich noch anbringen wollen: Ein paar Snacks (Obst, kleine Naschereien ) oder auch Wasser wären vielleicht ganz toll. Gerade für Teilnehmer die von außerhalb anreisen. Ansonsten war es rundum ein tolles Seminar! Macht weiter so! 👍🏻
Diana 85
Profilbild von Stella Stahlhofen
vor 4 Monaten
Ich habe meine Lizenzen über 12 Monate bei der ILS Akademie absolviert und bin rundum zufrieden. Die Betreuung war durchgehend hervorragend – bei Fragen oder Unsicherheiten war immer jemand erreichbar und hilfsbereit. Die Dozenten sind fachlich extrem kompetent und gleichzeitig sehr motivierend. Besonders positiv hervorheben möchte ich das umfangreiche und verständlich aufbereitete Studienmaterial, das sowohl theoretisch als auch praxisnah aufgebaut ist und einen wirklich gut auf die Prüfungen vorbereitet. Ein großes Highlight war für mich auch die Prüfung selbst: Ralf Stirpeiks als Prüfer ist ein absoluter Top-Lehrer – menschlich wie fachlich ein mega Typ. Man fühlt sich ernst genommen, fair geprüft und gleichzeitig ermutigt, sein Bestes zu zeigen. Ich kann die ILS Akademie jedem empfehlen, der eine fundierte, strukturierte und hochwertige Ausbildung im Fitness- und Medical-Fitness-Bereich sucht. Für mich war es die richtige Entscheidung.
Stella Stahlhofen
Profilbild von Laura L.
vor 6 Monaten
Sehr empfehlenswert! Der Seminarraum war sauber und gut ausgestattet (Hanteln, Bänke etc.). Besonders positiv hervorheben möchte ich den Prüfer Ralf Stirpeik: Er war sehr freundlich, hat eine entspannte Atmosphäre geschaffen und alle Inhalte verständlich erklärt. Zudem wurden alle Fragen zur Prüfung in der Gruppe ausführlich besprochen. Insgesamt ein sehr professioneller Ablauf und angenehmer Aufenthalt. Danke dafür 👋🏼
Laura L.
Profilbild von Corinna Baaske
vor 6 Monaten
Es war eine super Tolle Erfahrung. Wir würden super auf die Prüfungen vorbereitet. Würden toll an und durch die Prüfungen begleitet. Jede Frage wurde beantwortet. Jede Übung würde so oft wiederholt bis sie gessen hat. Ich danke dem Team der WellnessPerfektion WIP GmbH für die tolle Unterstützung Vor Während und Nach der Prüfung für die Tolle Unterstützung. Danke,ihr seit super
Corinna Baaske