Google Bewertung
4.9

Basierend auf 175 Bewertungen

WIP Akademie | Massage- & Fitnesstrainer Ausbildungen | SWAV / DAFMP / DAFMF
4.9
175 Rezensionen
Profilbild von Stephan Falkus
in der letzten Woche
Habe hier meine Personal Trainer und Trainer A, B-Lizenz gemacht. Super freundliches Personal dort, alles perfekt gelaufen. Einfach nur zu empfehlen!
Stephan Falkus
Profilbild von Mustafa Ilhan
in der letzten Woche
Sehr gute Ausbildung. Lerninhalte sind verständlich und nachvollziehbar. Da es keinen Zeitdruck gibt, ist es Stressfrei und Zeitflexibel zu lernen. Die Übungsfragen könnten nach meiner Einschätzung etwas schwerer sein. Kann die Ausbildung jeden sehr empfehlen.
Mustafa Ilhan
Profilbild von Denise Schröder
vor einem Monat
Sehr nette „Aufnahme“ in den Online-Bereich. Von der ersten Minute an, hat man das Gefühl, jede noch so ungewöhnliche Frage stellen zu dürfen. Ich konnte alles in Ruhe durcharbeiten, um an meiner Prüfung teilzunehmen. Insgesamt kann ich mit der Anmeldung zum Online-Bereich ein ganzes Jahr lang immer wieder üben und festigen. Es wird sehr professionell erläutert. Ich hab wirklich Freunde daran. Was für ein Segen, dass ich mir diese Ausbildung zu Corona-Zeiten schenken konnte und zu Hause auch immer ein „Opfer“ zum Üben habe... 😉 Ich wünsche den MA der Akademie alles Gute und allen Lernenden viel Freude und persönliche Bereicherung!
Denise Schröder
Profilbild von Roman Stemmer
vor einem Monat
Es war sehr gut. Kompetente kursleiter, super Führung durch den Kurs, fragen wurde immer gut beantwortet. Sehr lohnenswert👌👍
Roman Stemmer
Profilbild von Susanna Rehb
vor 3 Monaten
Heute war für mich die zweite Ausbildung vor Ort und diese wieder super gelungen🙏Ein gut organisiertes und total nettes Team, mit versierten Dozenten, die für eine erfrischende Atmosphäre sorgen. Die Ebene stimmt einfach und ist für alle empfehlenswert, die gern für sich und dann ggf. auch für Hilfe suchende Seelen Gutes tun möchten. Danke, dass es euch gibt💪💃🍀
Susanna Rehb

Erste Wahl: Massage Anleitung von erfahrenen Profis

Die Freude an Massagen und dem Kontakt zu anderen Menschen sind oft die Quelle für den Wunsch massieren zu lernen. Durch eine Massage Anleitung können erste Griffe gelernt werden, die Familienmitgliedern und Freunden etwas Entspannung verschaffen. Wer professionell massieren möchte, sollte jedoch auf die Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten durch Profis setzen.

Einfache Massage Anleitung online finden

Bei der Suche nach einer Massage Anleitung führen viele Wege zum Ziel. Wird der Begriff bei einer Suchmaschine eingegeben, erscheinen die unterschiedlichsten Ergebnisse. Artikel von Wellness-Portalen oder Zeitschriften werden ebenso angezeigt wie Youtube-Videos oder Gesundheitsseiten. Doch findet sich darunter eine verlässliche Quelle für fundierte Inhalte? - Das kommt ganz auf das Ziel und den Zweck der Massage an.

Besteht der Wunsch, nur den Menschen im privaten Umfeld etwas Gutes zuteilwerden zu lassen und sie mit einer angenehmen Wellnessbehandlung zu verwöhnen, ist ein Online-Leitfaden sicherlich sehr hilfreich und kann einige Basics des Massierens vermitteln. Dabei sollten die User jedoch darauf achten, dass sie auf fundierte Quellen zurückgreifen. Artikel in bekannten Zeitschriften, Youtube-Kanäle von Wellness-Profis oder einige Massage-Portale haben sich als gute Unterstützung für eine erste Annäherung an wohltuende Wellnessbehandlungen erwiesen.

Wellnessausbildung bietet professionelle Massage Anleitung

Möchten Sie jedoch auf professionelle Art und Weise massieren - sei es nebenberuflich oder hauptberuflich - kommen Sie mit dieser Art von Massage Anleitung nicht weiter. Hier benötigen Sie ein Konzept von Profis für Profis, welches das Massieren Lernen flexibel und ortsungebunden ermöglicht. Wellnessheimstudium International (WHI) hat eine Form der Massage Ausbildung entwickelt, die es den Teilnehmer/innen ermöglicht, von zu Hause aus die Kenntnisse und Fähigkeiten zu erlernen, mit denen sie als Massage-Experte arbeiten können. Nach der WHI Wellnessausbildung können die Absolventen sowohl auf angestellter wie auch auf selbstständiger Basis tätig sein. Sogar der Eröffnung einer eigenen Massagepraxis steht nichts mehr im Weg, wenn die Massagetechniken professionell vermittelt wurden.

Massieren lernen im Heimstudium

Das Massieren Lernen an der WHI-Akademie ist als flexibles Fernstudium konzipiert. Es basiert auf drei Säulen, die das eigenständige Einüben der Massagetechniken und das Lernen der theoretischen Inhalte daheim so einfach wie möglich gestalten:

1. Ausführliches schriftliches Lehrmaterial

Ein anschauliches Skript vermittelt die theoretischen Kenntnisse auf verständliche Weise. Unter den behandelten Themen befinden sich einerseits fachspezifische Inhalte, beispielsweise zu den Massagetechniken oder zu Funktionsweisen des menschlichen Organismus. Andererseits werden weiterführende Inhalte vermittelt, die zum Beispiel für das Führen einer eigenen Massagepraxis unabdingbar sind. Dazu gehören betriebswirtschaftliche Aspekte sowie wichtige Fakten zur Existenzgründung.

2. Lehrfilme auf DVD

Um das praktische Massieren Lernen zu vereinfachen, hat die WHI-Akademie Lehrvideos erstellt, die die Teilnehmer auf einer DVD erhalten. Hier werden die verschiedenen Behandlungstechniken detailliert als Massage Anleitung gezeigt. Bei dieser Massage Anleitung können Sie sicher sein, dass Ihnen Massagetechniken vermittelt werden, die von Massageprofis weltweit so angewendet werden. Bei der Entwicklung der Lehrvideos waren unsere erfahrenen WHI-Dozenten maßgeblich beteiligt.

3. Engagierte Lehrkräfte

Das Dozenten-Team besteht beispielsweise aus Masseuren, Heilpraktikern, Physiotherapeuten und Ärzten, welche über staatlich anerkannte Abschlüsse verfügen. Alle sind schon seit Jahren im Bereich Wellness, Massage und Prävention tätig. Sie betreuen die Teilnehmer/innen der Massageausbildung kompetent und engagiert. Sie stehen bei Fragen rund um das Massieren Lernen, Existenzgründung und Selbstständigkeit per Telefon oder E-Mail zur Verfügung und helfen gerne weiter. Dieser Service gilt natürlich während des Fernstudiums aber auch nach dem Ende der Wellnessausbildung.

Für welche Anwendungen gibt es eine Massage Anleitung?

Das Fernstudium Wellness von WHI vermittelt die klassischen Massagetechniken wie sie bei der klassischen oder schwedischen Massage benutzt werden. So lernen die Massageschüler die Rückenmassage in liegender und sitzender Position. Letztere ist auch als On-Site- oder Büromassage bekannt. Außerdem steht die Behandlung von Nacken, Gesicht und Kopf auf dem Lehrplan, ebenso die Bein- und Fußmassage sowie die Arm- und Handmassage. Die WHI-Akademie gibt dazu eine genaue Massage Anleitung in schriftlicher Form. Zusätzlich haben die Teilnehmer/innen die Möglichkeit, sich die entsprechenden Lehrvideos anzuschauen und die Griffe dort Schritt für Schritt nachzuvollziehen. Auf den gelernten Massagegriffen können die Absolventen sehr gut aufbauen, wenn sie später weitere Wellnessanwendungen lernen, denn sie sind häufig Grundlage für andere Massagen.

Was sind die Vorteile eines Fernstudiums?

Wer eine Massageausbildung beginnen möchte, entscheidet sich oft erst nach Jahren in seinem eigentlichen Beruf dazu. Daher ist eine wichtige Voraussetzung für das Gelingen eines beruflichen Neustarts, dass sich der Massagekurs in das bestehende berufliche und familiäre Leben einfügt. Das WHI Fernstudium ermöglicht dies ohne Weiteres, da hier die Teilnehmer/innen ohne Druck und Stress lernen können. Die WHI-Akademie verzichtet bewusst auf eine Prüfung am Ende der Wellnessausbildung. Sie will damit erreichen, dass ein entspanntes Lernen möglich ist.

Die hohe Flexibilität der Massageausbildung trägt ebenfalls dazu bei, dass kein Zeitdruck entsteht. Die Teilnehmer/innen lernen nur so viel, wie es ihr persönlicher Zeitplan zulässt, so dass sie sich nur mit einer Massage Anleitung oder den weiterführenden Thematiken befassen, wenn sie motiviert sind und Freude am Massieren Lernen haben. Ein nebenberufliches Heimstudium ist somit problemlos möglich.

Zertifikat belegt Teilnahme am Massagekurs

Die Kunden einer Massagepraxis wollen natürlich die Sicherheit haben, dass sie sich in fachkundige Hände begeben. Ein Zertifikat belegt den Klienten die Teilnahme an einer qualifizierten Wellnessausbildung. Aus diesem Grund vergibt die WHI-Akademie ein deutschsprachiges Zertifikat, welches auf den Namen des jeweiligen Massageschülers ausgestellt ist und die Bezeichnung zertifizierte/r Praktiker/in für Wellness-Massage (WHI)" trägt. Auf dem Zertifikat ist im Übrigen nicht vermerkt, dass es sich bei der Massageausbildung um ein Heimstudium handelt.

Voraussetzungen für die WHI Massageausbildung

Auch in fortgeschrittenem Alter entscheiden sich Menschen dafür, eine Wellnessausbildung zu absolvieren und in ihrem neuen Beruf noch einmal durchzustarten. Die WHI-Akademie hat deshalb für das Fernstudium Wellness keine Altersbeschränkung aufgestellt. Darüber hinaus verlangt das renommierte Lehrinstitut keinerlei Zeugnisse oder sonstige Voraussetzungen, um mit dem Massieren Lernen zu beginnen. Der Einstieg in das Heimstudium ist jederzeit möglich. Interessierte können sich sogar online anmelden und bekommen innerhalb kurzer Zeit das Skript und die Massage Anleitung in Form von Lehrvideos zugesendet.

Professioneller Massage Anleitung den Vorzug geben

Eine Massage Anleitung im Internet oder in einer Zeitschrift kann zwar ein erster Berührungspunkt mit dem Lernen einer Massage sein. Wer jedoch professionell und fachkundig massieren lernen will, sollte sich für eine fundierte Wellnessausbildung entscheiden, wie sie zum Beispiel bei Wellnessheimstudium International (WHI) zu finden ist. Nur dann kann der Start in den Massageberuf mit Freude und Erfolg gelingen.

 Jetzt Newsletter abonnieren und 5% Rabatt sichern! 

Newsletteranmeldung

Um einen 5% Rabatt für Dein Heimstudium zu erhalten, führe einfach folgende Schritte aus:

  • 1) Formular ausfüllen,
  • 2) Newsletter abonnieren und
  • 3) Rabatt-Code zugeschickt bekommen.

Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und den Newsletter der WellnessInPerfektion WIP GmbH erhalten möchte. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mit Absenden dieses Formulars, dass ich mit der Verarbeitung meiner angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage einverstanden bin. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter: Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise.

YouTube
Instagram
Facebook
LinkedIn
RSS
Copyright © 2021 WHI.
Design und Template by reDim
 
WIR VERWENDEN COOKIES

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.