Google Bewertung
4.9

Basierend auf 208 Bewertungen

WIP Akademie | Massage- & Fitnesstrainer Ausbildungen | SWAV / DAFMP / DAFMF
4.9
208 Rezensionen
Profilbild von Minten P.
vor 3 Wochen
Habe die Ausbildung gemacht, um ein Zertifikat zu bekommen. Bin mega zufrieden👍 Man kann sich die Zeit selber einteilen- perfekt wenn man Vollzeit arbeitet und nicht oft Zeit hat zu lernen. Es ist relativ viel zu lernen, aber das ist zu erwarten. Allzu leicht ist der Stoff auch nicht, jedoch gut machbar, wenn man sich alles genau durchliest. Ich möchte noch den Service loben. Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten beim Einloggen und habe deshalb ständig telefonieren müssen. (War übrigens meine Schuld... Technik ist nicht gerade meine Stärke) Schlussendlich hat mir der Chef geholfen🤣 Alles in Allem super Ausbildung. Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter👍
Minten P.
Profilbild von Magdalena Uslar
vor 3 Wochen
Frau Scheel zeigte sich als eine sehr nette und kompetente Referentin mit praxisnaher Wissensvermittlung. Ich konnte mich auch als Teilnehmerin gut einbringen. Fragen wurden immer ausführlich und mit viel Praxisbezug beantwortet. Schön dass ich die Möglichkeit hatte, teilnehmen zu können und dass das Seminar auch unter den aktuellen Bedingungen stattgefunden hat.
Magdalena Uslar
Profilbild von Stephan Falkus
vor einem Monat
Habe hier meine Personal Trainer und Trainer A, B-Lizenz gemacht. Super freundliches Personal dort, alles perfekt gelaufen. Einfach nur zu empfehlen!
Stephan Falkus
Profilbild von Denise Schröder
vor 2 Monaten
Sehr nette „Aufnahme“ in den Online-Bereich. Von der ersten Minute an, hat man das Gefühl, jede noch so ungewöhnliche Frage stellen zu dürfen. Ich konnte alles in Ruhe durcharbeiten, um an meiner Prüfung teilzunehmen. Insgesamt kann ich mit der Anmeldung zum Online-Bereich ein ganzes Jahr lang immer wieder üben und festigen. Es wird sehr professionell erläutert. Ich hab wirklich Freunde daran. Was für ein Segen, dass ich mir diese Ausbildung zu Corona-Zeiten schenken konnte und zu Hause auch immer ein „Opfer“ zum Üben habe... 😉 Ich wünsche den MA der Akademie alles Gute und allen Lernenden viel Freude und persönliche Bereicherung!
Denise Schröder
Profilbild von Susanna Rehb
vor 4 Monaten
Heute war für mich die zweite Ausbildung vor Ort und diese wieder super gelungen🙏Ein gut organisiertes und total nettes Team, mit versierten Dozenten, die für eine erfrischende Atmosphäre sorgen. Die Ebene stimmt einfach und ist für alle empfehlenswert, die gern für sich und dann ggf. auch für Hilfe suchende Seelen Gutes tun möchten. Danke, dass es euch gibt💪💃🍀
Susanna Rehb

Mittels Massage-Anleitung einfach besser aussehen

Wer sein Körpergewicht reduzieren und gesünder aussehen möchte, sollte seine Aktivitäten nicht ausschließlich auf Diäten und Sport konzentrieren, sondern zusätzlich Massageanwendungen in Anspruch nehmen, die gesundes Abnehmen effektiv unterstützen. Vorteilhaft ist, dass dazu nicht zwingend die professionelle und oft kostspielige Dienstleistung eines Masseurs benötigt wird. Jeder kann sich selbst massieren, um seiner Wunschfigur näherzukommen. Allerdings ist eine konkrete Massage-Anleitung zu empfehlen. Denn nur, wenn die Massagetechniken richtig ausgeführt werden, kann das gesteckte Ziel auch wirklich erreicht werden.

Ist es möglich, durch Massagen abzunehmen?

Übergewichtige, die nach einer schnellen und bequemen Methode zum Abnehmen auf der Suche sind, werden jetzt mit Sicherheit ein wenig enttäuscht sein. Denn das Massieren reicht als alleinige Maßnahme nicht aus, um in kurzer Zeit sichtbar an Gewicht zu verlieren. Diese Erwartungen werden zwar von einigen unseriösen, geschäftstüchtigen Masseuren geweckt, sie sind aber schlicht unrealistisch. Richtig ist, dass die Massage als Begleitbehandlung dient und das Abnehmen unterstützt. Auf eine ausgewogene Ernährung und zusätzliche sportliche Aktivität kann daher keinesfalls verzichtet werden. Auf diese Tatsache weisen die Angebote seriöser Massageinstitute hin.

Massagen, die nach konkreter Massage-Anleitung angewendet werden, unterstützen das Abnehmen effektiv

So werden durch professionell durchgeführte Massagebehandlungen beispielsweise die Muskeln gestärkt, was den Vorteil mit sich bringt, dass der gestärkte Muskelapparat in der Lage ist, überschüssige Kalorien leichter zu verbrennen. Dies trägt indirekt zur Gewichtsreduzierung bei. Hinzu kommt, dass es übergewichtigen Menschen mit gestärkten Muskeln nicht mehr übermäßig schwerfällt, sich sportlich zu betätigen. Denn mit einem gestärkten Muskelapparat hat der Mensch mehr Kraft, um das selbst auferlegte Sportprogramm regelmäßig durchzuziehen. Die Bewegungen machen mehr Spaß, sodass sich gerade die Anfangsphase leichter bewältigen lässt. Gestärkte Muskeln sorgen dafür, dass die Erholungszeiten zwischen den Trainingseinheiten erheblich reduziert werden. Muskelkater tritt nicht allzu stark auf, was wiederum motiviert und dazu beiträgt, dass das Sportprogramm nicht frühzeitig aufgegeben wird.

Wer sich nach konkreter Massage-Anleitung massieren lässt oder selbst massiert, löst Verkrampfungen und baut Stress ab, wodurch das körperliche und seelische Wohlbefinden wesentlich gesteigert wird. Dies kommt dem Abnehmen insofern zugute, dass stressbedingte Nahrungsaufnahme unterlassen wird. Zudem führt weniger Stress dazu, dass der Körper weniger des Hormons Cortisol (Stresshormon) produziert, wodurch sich der Stoffwechsel und die Verdauung wesentlich verbessern. Dadurch kann die Nahrung vom Organismus besser verarbeitet werden. Nährstoffe werden besser aufgenommen und die Fettablagerung wird verhindert bzw. reduziert.

Massagen, die nach konkreter Massage-Anleitung ausgeführt werden, verringern ästhetische Probleme, die meist mit einem enormen Gewichtsverlust einhergehen. Viele Menschen, die sehr stark abgenommen haben, klagen darüber, dass überschüssige Haut zurückgeblieben ist, die sich nicht von alleine zurückbildet und schlaff an den Problemzonen herunterhängt. Massagen sind hervorragend dazu geeignet, das Hautbild zu verbessern, denn sie regen die Durchblutung an, wodurch sich die Haut strafft. Deshalb sind Massagen beispielsweise auch ein hervorragendes Mittel, um Cellulitis zu verlangsamen bzw. rückgängig zu machen. Durch Massageanwendungen kann erreicht werden, dass sich das Bindegewebe strafft. Mittels einer Lymphdrainage können Schlacken, die sich im Bindegewebe angesammelt haben, leichter abgeleitet und vom Körper ausgeschieden werden. Resistente Fettzellen können mittels einer Lipomassage zur Rückbildung angeregt werden, was im Übrigen nicht nur bei Fettleibigkeit, sondern ebenfalls nach einer Schwangerschaft zu empfehlen ist.

Warum Massagen nach einer exakten Massage-Anleitung angewendet werden sollten

Wer das Massieren nicht nach einer konkreten Massage-Anleitung erlernt hat, wird die Massagetechniken nicht so ausführen können, wie es notwendig wäre, um wirkliche Ergebnisse zu erzielen. Dies führt zwangsläufig dazu, dass die Massageanwendungen letztlich nutzlos sind. Für jemanden, der sich nichts sehnlicher wünscht als endlich abzunehmen und der deshalb schon ungeduldig auf die ersten Erfolge wartet, wäre ein solches Szenario nicht gerade motivierend. Zudem sollten Massagetechniken, die falsch angewendet werden, nicht in ihrer Gefährlichkeit unterschätzt werden. Es können beispielsweise Muskelzerrungen und in seltenen Fällen auch Quetschungen durch falsch angewandte Massagen entstehen.

Sich von einem professionellen Masseur massieren lassen

Dies wäre natürlich eine Möglichkeit, um sicherzugehen, dass die Anwendungen nach einer exakten Massage-Anleitung ausgeführt werden. Für viele Leute ist es jedoch ein finanzielles Problem, sich mehrmals im Monat massieren zu lassen. Einige wenige Massagen erreichen leider nicht aus, um messbare Ergebnisse zu erzielen. Hinzu kommt, dass die wenigsten gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für derlei Massagen übernehmen. Ein weiterer Nachteil ist, dass viele Massagetermine sehr viel Zeit kosten können, die heute nur noch wenige Menschen zur Verfügung haben. Wie praktisch und vor allem kostengünstig ist es, wenn man sich selber die erforderlichen Massagen verabreichen kann?

Vorsicht vor falschen Versprechungen

Im Handel werden viele Produkte wie beispielsweise Massagegürtel angeboten, die mittels elektronischer Impulse, Wärme oder Vibration zum schnellen Gewichtsverlust beitragen sollen. Die traurige Tatsache ist leider, dass nahezu alle diese Produkte wirkungslos sind und höchstens zur finanziellen Abnahme beitragen. Im Endeffekt sind diese Produkte noch wirkungsloser als eine schlecht angewendete Massage. Wer wirklich gesund abnehmen möchte, sollte sich deshalb einer echten, professionellen Massage unterziehen und von derlei Produkten Abstand nehmen.

Wer kann eine professionelle Massage-Anleitung anbieten?

Heutzutage gibt es sehr viele Anbieter, die Massagetechniken lehren. Problematisch ist jedoch, dass sehr viele davon, selbst nicht wissen, wie man professionell massiert. Besonders vorsichtig sollten Menschen sein, die sich über Videos im Netz informieren. Denn hier geht es vielen nur um schnelle Klicks und ums schnelle Geld verdienen. Die gezeigten Massagetechniken sind größtenteils wirkungslos oder werden völlig falsch dargestellt.

Besser ist es, eine professionelle Massage-Anleitung von professionellen Masseuren zu erhalten, die selbst praktisch versiert sind und über jahrelange Erfahrung verfügen. Konkret zu empfehlen sind die sorgfältig ausgearbeiteten Video-Fernlehrgänge, wie sie von der WellnessInPerfektion WIP GmbH angeboten werden. Von der hohen Qualität jeder einzelnen Massage-Anleitung kann sich jeder auf dieser Website überzeugen, wo Beispielvideos über die unterschiedlichsten Massagetechniken aus dem Wellnessbereich angesehen werden können.

Die Vorteile einer Massage-Anleitung per Video-Fernlehrgang auf einen Blick:

  • Sie lernen stressfrei zu Hause und bleiben zeitlich unabhängig
  • Es entsteht kein Lerndruck, weil es keine Prüfungen gibt
  • Sie können jederzeit starten
  • Vorkenntnisse sind nicht erforderlich
  • Ihr Alter ist für eine Teilnahme unerheblich
  • Die Massage-Anleitung kann aus einzelnen Lehrgängen individuell zusammengestellt werden
  • Die Dozenten verfügen über staatlich anerkannte, therapeutische und/oder Sport- & Wellness orientierte Berufsabschlüsse. Es handelt sich beispielsweise um ausgebildete Masseure, Heilpraktiker, Ärzte, Physiotherapeuten, Sportlehrer etc.
  • Auch nach der Ausbildung werden Kunden des Instituts kostenlos beraten. Die Akademie ist per E-Mail, Telefon oder Skype fast durchgängig erreichbar
  • Zum Abschluss des Video-Fernlehrgangs wird ein Zertifikat ausgehändigt, das die Qualifikation des Teilnehmers beweist

Fazit & Ausblick

Mit Massagen alleine kann niemand abnehmen. Auf sportliche Aktivitäten und gesunde Essgewohnheiten darf nicht verzichtet werden, wenn die Pfunde wirklich purzeln sollen. Jedoch unterstützen professionell verabreichte Massagen das Abnehmen enorm und tragen wesentlich zu einem körperlichen Wohlgefühl bei, das der Gewichtsreduzierung zuträglich ist. Für die effektive Hautstraffung und zur Entlastung des Gewebes sind Massagen optimal. Die Voraussetzung ist, dass die richtigen Massagetechniken professionell angewendet werden. Es empfiehlt sich, das Massieren per Massage-Anleitung selbst zu erlernen, um Geld und Zeit zu sparen.

 Jetzt Newsletter abonnieren und 5% Rabatt sichern! 

Newsletteranmeldung

Um einen 5% Rabatt für Dein Heimstudium zu erhalten, führe einfach folgende Schritte aus:

  • 1) Formular ausfüllen,
  • 2) Newsletter abonnieren und
  • 3) Rabatt-Code zugeschickt bekommen.

Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und den Newsletter der WellnessInPerfektion WIP GmbH erhalten möchte. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mit Absenden dieses Formulars, dass ich mit der Verarbeitung meiner angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage einverstanden bin. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter: Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise.

YouTube
Instagram
Facebook
LinkedIn
RSS
Copyright © 2021 WHI.
Design und Template by reDim
 
WIR VERWENDEN COOKIES

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.